Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2641  
Alt 04.08.2008, 15:09
zippe zippe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 68
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo,


ich habe diesen thread grade entdeckt und noch nicht viel davon gelesen...bloß die allerersten beiträge, aber als ich dann sah, dass es 107 seiten gibt, dacht ich mir, das mach ich mal in ruhe nach und nach...

mein vater hat darmkrebs. im november 2007 kam er mit akutem darmverschluß ins kh, op, ein großer tumor t4 wurde rausgeholt. daraufhin 12x chemo und anschließende reha...

was mich total belastet: meine eltern tun so, asl wäre alles wieder in ordnung, seit die chemo vorbei ist. so nach dem motto: das haben wir überstanden, jetzt kann nichts mehr passieren.

mein vater hat vor der op immer viel alkohol getrunken(zum kotzen!!), aber seit da nicht mehr, nur malzbier oder cola. hat auch mal gesagt, das zeug würd ja gar nicht schmecken, als er auf einem geburtstag mal ein glas trank während der chemo, er wisse gar nicht, wieso er überhaupt damit mal angefangen hat...


und jetzt?hab ich schon einige mal gesehen, dass er wieder alkohol trinkt. letztens eine ganze flasche wein auf ner party...samstag auf nem geburtstag innerhalb einer stunde 3 gläser bier..wieviel noch dazu kam weiß ich nicht, ich mußte nach einer stunde gehen..

das kotzt mich so an!!wie kann man so naiv sein? er hat stadium 3, aber das weiß er nicht, oder er hat nicht erzählt, dass er es weiß. meine mutter weiß das auch nicht. meine schwester und ich schon, ich hab im kh damals mit der ärztin gesprochen...

kennt jmd. auch sowas??wie geht ihr damit um? sagt ihr was?

bitte entschuldigt, dass ich einfach so ein neues thema hier anschneide, das ist mein 1.beitrag in diesem forum...