Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2013, 11:52
Benutzerbild von Schmetterling88
Schmetterling88 Schmetterling88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 4
Rotes Gesicht T-lymphoblastisches Lymphom

Hallo

ich bin 24 Jahre alt, weiblich, neu hier und würde mich gerne vorstellen

Im Februar bekam ich die Diagnose T-lymphoblastisches Lymphom und werde seitdem mit dem G-MALL Protokoll behandelt. Das Lymphom sitzt im Brustkorb und hatte am Anfang einen Durchmesser von 17cm! Ich frage mich immernoch wie mein Körper so lange durchgehalten hat... Nach dem 1. Chemozyklus und Kortisonbehandlung wurde mir gesagt, dass das Lymphom eigentlich schon verschwunden ist. Es wäre nur noch eine Narbenbildung vorhanden, aber es könnte sein, dass Mikrokrebszellen vorhanden sind die nicht im CT gesehen werden können und darum müsste man sich an das Protokoll halten. Ich bin jetzt im 4. Zyklus (Reinduktion) und habe dann noch 4 weitere vor mir. Der Therapieplan geht ein Jahr und die Chemos bekomme ich stationär. Am Anfang durfte ich gleich 3 Monate am Stück in der Klinik bleiben
Nach diesem Zyklus wurde mir aber gesagt, würde es lockerer werden und die Krankenhausausfenthalte würden kürzen werden.
Zur Sicherheit wurden mir im letzten Zyklus eigene Stammzellen entnommen und eingefroren...hoffen wir, dass ich sie nicht benötige...
Desweiteren wurde mein Kopf (24Grey) bestrahlt. Dies diente zur Prophylaxe, da diese Art von Tumor wohl gerne Metastasen im Gehirn bildet. Mein Brustkorb wurde auch bestrahlt (36Grey).
Auch zur regelmäßigen Propyhlaxe gehören Lumbalpunktionen. Hier bekomme ich immer eine Chemo in den Liquor gespritzt.

Da mir gesagt wurde, dass mein Lymphom etwas seltener ist und wohl auch eher bei Männern auftritt, habe ich gehofft auf diesem Weg "Gleichgesinnte" zu finden oder andere die auch mit dem G-Mall Protokoll behandelt werden.
Die meisten Patienten die ich im Krankenhaus kennenlernen durfte, haben 3-4 Monate Chemo bekommen und dann waren sie fertig. Meine Therapie geht ja mindestens ein Jahr (wobei sich das teilweise nach hinten verschiebt, da die Blutwerte manchmal zu schlecht sind um weiterzumachen).
Noch jemand hier mit so einer langen Behandlungszeit?

Ich bin übrigens recht zuversichtlich, dass das alles ein gutes Ende nimmmt und hoffentlich nie wieder kommt. Meine Nebenwirkungen halten sich zum Glück auch in Grenzen. Aber diese langen Krankenhausaufenthalte immer...am Montag sind es schon wieder 3 Wochen

Ich wünsche euch alles Gute
Mit Zitat antworten