Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.11.2017, 10:27
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Mutter nach 13 tagen an Darmkrebs Verstorben

Hallo Enno,

Zitat:
Was ich nicht verstehe, kann es wirklich sein das sich der Krebs innerhalb 6 Monate bildet und so schnell wächst?
Sie war 6 Monate vorher beim Arzt und da hatten sie ein Blutbild gemacht, ich habe mit dem Hausarzt gesprochen, er meinte da war nix zu erkennen.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Bei mir waren die Tumormarker erst erhöht, als die Lebermetastase schon am Wachsen war. Es ist die Frage, was sie beim Arzt geschildert hat, und worauf sie untersucht wurde. Sicherlich hätte man es bei einer Darmspiegelung schon wesentlich eher feststellen können, denn an sich wächst Darmkrebs nicht zu schnell. Aber das war wohl nicht der Fall?

Es hilft aber nun auch nicht mehr, darüber herumzugrübeln, was hätte anders laufen können. Nur für sich selber lernt man daraus.

Zitat:
Ich mach mir irgendwie vorfürfe das ich nicht dabei war.
Bzw das ich den Tag davor nicht länger geblieben bin, sie sagte ja geht ihr schon, als ob sie es gewusst hätte, sie hat an den tag auch gesagt das es für uns schwer wird, aber für sie das beste ist.
Hier waren schon viele Beiträge zu lesen, die Ähnliches beschrieben. Als hätten die Patienten darauf gewartet alleine zu sein, um gehen zu können. Vielleicht war es bei Euch auch so. Dass sie gegen das Morphin gekämpft hat glaube ich nicht. Eher waren ihre Beschwerden so groß durch die vielen Metastasen und den aufgetriebenen Bauch, dass den Ärzten weiter nichts übrig blieb. Aus meiner (Laien-)sicht ist alles richtig gewesen, was da gemacht wurde.
__________________
"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Mit Zitat antworten