Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.06.2018, 22:00
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: WhatsApp Gruppe

Hallo Rebecca

Ja das stimmt, mit dem Handy ist es schon ziemlich mühsam im Forum...

Wie geht es mir? Hmm, noch nie fand ich die Frage "wie geht es dir?" schwieriger als seit dem Tod meines Vaters...

Ich denke, es geht mir immer etwas besser. Es gibt Tage wo es mir sehr gut geht und Tage wo es schlechter geht. Ich lerne, oder muss lernen, damit zu leben, ich muss lernen zu akzeptieren, dass die wichtigste Person in meinem Leben nicht mehr da ist. Mir helfen Gespräche mit einer Psycho-onkologin. Mit ihr kann ich über alles reden, kann alles Erlebte verarbeiten. Ich habe gelernt, auf mich zu hören, was ich brauche und mir gut tut.
Mir hilft der Glaube, dass mein Vater immer bei mir ist. Er begegnet mir in meinen Träumen, obwohl das momentan nicht mehr so oft vorkommt. Beim letzten Mal hat er mir gesagt "du brauchst mich eigentlich doch gar nicht.".
ich habe auch gelernt, dass mein Vater in mir weiterleben kann.

Es hilft mir, dass ich ihm alles gesagt habe, dass es nichts zwischen uns gab. Als er im Spital lag haben wir uns oft einfach nur gehalten und geweint. und immer wieder gesagt wie lieb wir uns haben und er hat mir immer wieder gesagt wie glücklich er sei, so eine Tochter zu haben. Das hilft.

Gerade jetzt, wenn ich hier schreibe, kommt die Trauer und die Tränen hoch... es ist ein unglaublicher Verlust und ich vermisse ihn jeden Tag. Ich habe oft geweint und geschrien und ich habe noch nie eine so grosse Trauer erlebt, und gespürt, wie körperlich schmerzhaft eine Trauer sein kann. Jeden Tag wünsche ich mir dass ich ihn einfach noch einmal besuchen kann, noch ein mal umarmen.

Ich glaube, man lernt damit zu leben. Wie viele sagten, der Schmerz wird bleiben, aber man lernt damit umzugehen. Jeder auf seine Weise, irgendwie.

Ich wünsche dir alles alles Gute!!
Mit Zitat antworten