Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.02.2013, 10:26
belluzza belluzza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 24
Standard AW: LK - multiple Hirnmetastasen + Metastase in der Nebenniere

Hallo Zusammen,
meine Mamma bekam im August die gleiche Diagnose, doch Ärzte waren zu zuversichtlich. Sprich man sprach meiner Mutter zuviel Mut zu nachdem Sie in ein spezialisiertes KH kam. Jetzt, keine 5 Monate später sieht es anders aus.
Chemo und bestrahlung brachten zwar einen Erfolg (Tumor um 70-80% geschrumpft/Metastasen verkleinert).... Leider stellen Ärzte nach einem epeleptischen Anfall + Koma nun fest, das all die behandlungen nicht ganz zum Erfolg führten... Wir müssen unsere Mama die Tage gehen lassen, da Sie eine Patientenverfügung hat. Das alles passierte so schnell und vor allem unerwartet. Jetzt im Nachhinein denke ich wäre es besser gewesen Sie hätte keine Chemo gemacht, denn Sie hat so extrem abgebaut, das Sie nichts mehr machen konnte und wir haben ihr ständig gesagt, wenn die Chemo abgeschlossen ist muss sie etwas Geduld haben um wieder zu Kräften zu kommen. Versteht mich nicht falsch, doch mittlerweile muss man es realistisch sehen, das es nur Palliativ in so einem Stadium ist und daher denke ich... lieber hätten wir ggf 3 Monate noch wegfahren sollen anstatt nun 5 Monate die sie im KH oder zu hause nur da lag und keinerlei kraft mehr hatte.
Holt Euch lieber noch weitere Meinungen ein und lasst IMMER den Patienten die Entscheidung treffen und redet da nicht rein. Aber noch einen Tipp, bittet die Ärzte ehrlich und offen zu sein, denn wie ich heute weis haben das 2 Ärzte bei meiner Mama nicht getan, da sie Ihr den Mut zum kämpfen nicht nehmen wollten. Was zwar ggf nett war, doch ich nun auch sehr schlimm empfinde.
Ich wünsche Euch viel Kraft!!!
Mit Zitat antworten