Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.05.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Sterni,
das mit der Reha solltest Du auf alle Fälle machen. Das kann Dir nur gut tun und es ist prima, wenn Du mal aus allem herauskommst und dich selbst kümmern brauchst. Und wie gesagt, Du kannst dein Kind ja auch mitnehmen. Und eine andere Umgebung kann schon so viel bewirken.
Ich kann's jedenfalls nur empfehlen und habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich die Reha so lange vor mir her geschoben hatte. Aber nach all dem Mist mit Op, Chemo etc. hatte ich einfach keinen Bock mehr auf Weisskittel, bin erst mal in Urlaub geflogen und habe dann zu Hause versucht ein bißchen zur Ruhe zu kommen.
Was deine Psychotherapeutin sagt ist sicherlich richtig, Hauptsache ist, dass du dich dabei gut fühlst und Kraft tanken kannst. Das Scheitern eurer Partnerschaft hat primär mit Sicherheit nichts mit der Erkrankung oder der Tatsache zu tun, dass du mies drauf bist nach der Chemo. Das ist dir wahrscheinlich jetzt nur viel bewußter geworden, weil du sensibler auf viele Dinge reagierst und Unterstützung von einem Partner erwartest, der sie nicht geben kann oder will. In einem Moment der Hilflosigkeit trifft dich das natürlich besonders. Das beste ist, du kümmerst dich nur um dich selbst und um dein Kind.
Halt die Ohren steif und bleib stark.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten