Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2014, 08:20
rondaxx rondaxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Angath (Tirol)
Beiträge: 13
Standard Es ist vorbei.......

Nun wurde bestätigt, was wir alle schon seit ein paar Wochen gespürt haben - es gibt nichts mehr, was die Ärzte tun können. Nach 2 Jahren Kampf gegen das Glioblastom wird meine Mama diesen wohl in den nächsten Monaten verlieren....... Es ist so schrecklich - ich habe es gewusst im tiefsten Inneren - sie gibt zeitweilig keine Antwort mehr und wenn dann dauert es lange, kann nicht mehr so gut gehen etc..... Sie sieht auch viel schlechter aus........ Aber dennoch, wenn man es dann so von den Fachleuten hört, ist es doch ein Schlag ins Gesicht....... Ich hoffe, dass sie nicht mehr alles so mitkriegt - laut meinem Papa war ihre Reaktion nicht so groß darauf. Momentan dreht sich in meinem Kopf alles - einmal bin ich zutiefst traurig, dann bin ich wahnsinnig zornig auf dieses "Teil" das alles zerstört und darauf dass meine Mama mit 60 Jahren sterben muss, dann wieder will ich es einfach nicht glauben, dass heutzutage noch keine Möglichkeit besteht diesen Tumor zu besiegen, wo es doch sonst schon soviel gibt was man medizinisch machen kann. Ich habe Angst davor es meinem Sohn zu sagen, dass die Oma bald nicht mehr da sein wird. Wie habt ihr das gemacht mit Euren Kindern? Wann ist der richtige Augenblick, wenn es ihr noch schlechter geht, oder jetzt schon? Ich weiss es einfach nicht - habe schon Bücher zum Thema sterben zu Hause. Mein Sohn (8) hatte eine ziemlich enge Bindung zu seiner Oma bevor sie krank wurde. Seit der Erkrankung hat er sich noch mehr dem Opa zugewandt. Ich weiss nicht wie er reagieren wird - bei meiner Tochter (3) ist das noch etwas einfacher, da sie nicht so eine enge Bindung zu meiner Mama hat - sie mag sie gerne, ist aber halt nicht die ersten Jahre im selben Haus aufgewachsen - so wie ihr Bruder. Außerdem ist sie ja noch um einiges kleiner. Was wird noch alles auf uns zukommen - und auf meine Mama? Die Ärzte haben gesagt, sie wird vielleicht gar keine Schmerzen haben - stimmt das wirklich?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekomme...

lg Manuela
Mit Zitat antworten