Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.04.2014, 11:52
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo.

Ich war gestern wieder bei meinen Eltern. Meinem Papa geht es so "naja"... Er ist halt recht schwach. Wir waren ein kleines Stück spazieren. Nicht weit, aber wir waren draußen. Er hat mir erzählt das er seit einigen Tagen manchmal Blut hustet. Manchmal auch etwas größere Klumpen. Ist das normal? Gestern kam davon aber noch nichts hoch. Er ist im Moment recht viel auf den Beinen. Fährt mit zum einkaufen,geht mehr raus. .. das hat er vor der Diagnose nicht gemacht. Er sagte gestern das er das noch machen möchte solange er das noch kann. Er ist danach immer sehr müde. Es kostet ihm einiges an Kraft. Als mein Papa sich dann gestern ein bischen hingelegt hatte habe ich mit meiner Mama gesprochen, wie sie Die Situation im Moment einschätzt. Sie sagte das er bessere und schlechtere Tage hat. Manchmal ist er auch total in sich gekehrt und sehr nachdenklich. Er sagte letztens auch, der er glaubt das er sich zu viele Gedanken macht. Klar! Er hat es am schwersten. Er ist krank! Er muss gehen! Er muss uns alle hier lassen!
Meine Mama hat letztens von der Hausärztin eine Infobroschüre von einem ambulanten Palliativdienst bekommen. Papa hat sich die wohl zuhause angesehen und sagte das die eine der Frauen ihm sympathischer erscheint als die andere die darauf zu sehen ist. Das War das einzige was er bis jetzt dazu gesagt hat. Mama möchte ihn damit aber auch nicht bedrängen. Sie möchte warten bis er das Thema von sich aus aufgreift. So War es bei der Patientenverfügung auch...
Morgen hat meine Mama Geburtstag. Mal sehen wie das wird...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten