Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.12.2011, 08:17
Benutzerbild von paula
paula paula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Passau
Beiträge: 24
Standard AW: Ich hoffe, ich bin hier falsch.

@ Berliner Engelchen: Das war eine ebenso einfache wie korrekte Aussage zum Thema Tumormarker. Meiner ist aussagekräftig, zumindest was den jeweils relativen Anstieg betrifft. Bei anderen ist er trotz manifestem und höchst aktivem Tumorgeschehen im Normbereich.
Ansonsten: Mach weiter so!! Genieß die Zeit und blicke ohne Panik nach vorne. Wie du schreibst, finden sich doch immer wieder neue therapeutische Wege, die man beschreiten kann. Und das Wichtigste: Deine Kinder brauchen ihre Mum noch lange, lange Zeit!!! Meine sind zwar schon groß (der Jüngste ist 15, die Älteste 25), aber auch die brauchen mich und geben mir im wahrsten Sinn des Wortes einen festen Halt im Leben.

@ Annamarie: Ich weiß nicht so genau, warum ich nach der langen Zeit des "Schweigens" ;-) ausgerechnet auf deinen Beitrag reagiert habe; er hat mich einfach angesprochen! Manchmal hat man einfach so ein Bauchgefühl. Man merkt, dass du ein kluger Kopf bist, gut informiert bist und das Ganze vernünftig angehst. Ich selbst habe mit Ärzten und deren Diagnosen einerseits sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht und auf der anderen Seite waren totale Absacker dabei. So haben z. B. 3 Ärzte eine Weichteilmetastase, die der erste tast- und dann sichtbare Hinweis auf mein erstes Rezidiv war, auch trotz Bildgebung als "sicher harmlos" ("Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber das ist sicher nichts!", "Sie sind ja hysterisch!") eingestuft und hätten mir nur eine Tastkontrolle beim Gynäkologen nach 3 Monaten empfohlen. Ich hab mir das Ding dann von einem befreundeten Arzt privat rausschneiden lassen und natürlich war es eine Metastase des Ovarialcarcinoms...
Was mich zusätzlich vorsichtig bis misstrauisch macht, ist das, was ich bei anderen Frauen mitbekommen habe. Außerdem habe ich 10 Jahre lang im Zweitjob im medizinischen Bereich gearbeitet und habe auch dabei einfach zu viel mitbekommen.
Aber du machst das schon richtig, wenn du alles sorgfältig abchecken lässt und für eine OP einen guten und erfahrenen Operateur wählst.
LG Paula
Mit Zitat antworten