Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.10.2003, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschlechtsverkehr während Chemo

Liebe Ruby, lieber Chris

Danke für eure Antworten!

Als ich meinen eigenen Beitrag nach dem Abschicken am Monitor noch einmal las, kam ich mir selber ziemlich egoistisch vor. Hatte den Verdacht, dass ich mich ziemlich lächerlich mache und viele mich nicht ernst nehmen würden. Doch dies ist tatsächlich ein Thema, das mich wirklich beschäftigt und über das ich nicht so einfach mit einem Menschen von Angesicht zu Angesicht reden kann. Tabuthema? Schamgefühl? Ich weiß es nicht.

Mit hinzu kommt, dass ich selber eine Autoimmunkrankheit habe (Morbus Boeck), die ich aber fast schon verdrängt hatte.
Als ich jetzt vor Kurzem einen Bericht las, indem über die Belastung der Muttermilch die Rede war, wenn die Frau Medikamente nehmen muss, da begannen plötzlich meine grauen Gehirnzellen zu arbeiten und dachten weiter! Angst kam auf! Baby -Muttermilch! Frau - Mann! Die Gedanken kreisten.
Sollte ich jetzt damit meinen Freund belasten?
Plötzlich nach Präservativen greifen?
Ihn ablehnen?
NEIN!
Wir suchen beide die körperliche Nähe und genießen es.

Lieber Chris, deine Worte: „trotz Krebs, trotz Chemo, Lust auf Nähe und Sex“ irritieren mich und machen mir Angst.
Muss das so sein, kommt diese Reaktion zwingend oder kann ich irgendwie gegensteuern?? Möchte ihm doch helfen wo es nur geht. Keine offensichtliche Hilfe, nein, sondern ihm meine Zuneigung und Liebe zeigen können, indem ich mich so verhalten kann wie vorher auch (dazu muss aber mein Kopf frei sein), weil ich denke es tut (nicht nur) ihm gut.
Angst vor Nähe in dieser Situation – wie du schreibst, lieber Chris – habe ich überhaupt nicht!!
Die Bemerkung mit den Küssen ist berechtigt!!

Liebe Ruby, deine Verdünnungstheorie und die Tatsache, dass die toxischen Stoffe relativ schnell wieder ausgeschwemmt werden, werde ich mir einfach versuchen einzureden. Zumindest solange, bis ich den Mut gefunden habe, wirklich mit einem Mediziner darüber zu reden.

Auf jeden Fall danke ich euch beiden, dass ihr mich nicht weggeklickt habt. Hatte schon befürchtet, ich werde nur belächelt, das Ganze als unwichtig betrachtet oder sogar noch ein sexistischer Hintergrund vermutet. Ich bin rel. unerfahren, was diese Thematik allgemein (Krebs-Chemo-Forum hier ...) betrifft. Werde aber noch hineinwachsen (müssen).

Liebe Grüße
marconi
Mit Zitat antworten