Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 15.05.2002, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Andreas,

als ich im Februar meine Konisation hatte und die Diagnose Gebärmutterhalskrebs feststand, sagte man mir man könnte bei Kinderwunsch die Gebärmutter erhalten, aber dann hätte ich keine hundertprozentige Sicherheit, daß der Krebs nicht
wiederkommt. Da ich schon eine erwachsene Tochter habe, habe ich mich für die Gebärmutterentfernung entschieden. Die Wertheim-OP hatte ich dann am 08.04. Jetzt geht es mir schon wieder sehr gut, habe
kaum Probleme mit Blase oder anderem. Als ich erfahren habe, daß die Lymphknoten nicht befallen waren und auch in der Gebärmutter nichts mehr war,
ging es mit großen Schritten bergauf. Man liest auf diesen Seiten von großen Nachwirkungen und Problemen, aber mein Beispiel zeigt, daß es auch anders geht. In zwei Wochen erhalte ich noch 6 Be-
strahlungen, direkt auf das Narbengewebe im inneren.
Habe überall Infos eingeholt, ob dies nötig ist und
habe mich dafür entschieden. Fühle mich in der Strahlenklinik Erfurt sehr gut aufgehoben.
Ich denke, auch bei Deiner Sandra wird alles so gut gehen wie bei mir und wenn es wirklich so ist, daß Ihr kein Kind mehr bekommen könnt, denkt immer daran: Ihr habt Euch! und alles andere wird sich finden. Viele Grüße von Valeria
Mit Zitat antworten