Einzelnen Beitrag anzeigen
  #265  
Alt 27.07.2012, 01:23
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Hallo Chirs,

Ich denke, daß die Chaoskatze DIE richtige Frage stellt:

Warum wird dir dazu geraten?

Was hat man Dir auf diese Frage geantwortet? Falls man Dir keine Begründung gegeben hat und/oder Du nicht danach gefragt hast, solltest Du unbedingt nachfragen!

Hast Du etwa ein Zucker PET statt einem FET PET gemacht? Ich habe vor der OP beide in einer Woche gemacht und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf den Zucker PET Aufnahmen sah man nicht viel, auf den FET Aufnahmen schon! Beide Verfahren (MRT und FET PET) sind gut, haben aber auch eine Fehlerrate von 10 bis 15 % soweit ich weiß...

Es ist auch richtig, was die Chaoskatze sagt, daß sich ein Tumor nicht immer (stark) bemerkbar macht. Der Prof. Vogel aus Berlin hat mal gesagt, daß jeder so 14 bis 18 Tumore in seinem Leben hätte, davon aber meist nichts merken würde, da der Körper die Tumorzellen rechtzeitig eliminieren würde. Ich habe ja auch gute 30 Jahre mit meinem Hirntumor gelebt, ohne daß er schwerwiegende Beschwerden verursacht oder mich umgebracht hätte...

Ich würde an Deiner Stelle abwarten, falls Dir Bonn und Köln nicht wirklich gut begründen können, warum jetzt noch einmal operiert werden sollte.

Bei mir waren sich sowohl der Pariser Radiologe und der Prof. Hampl der Uniklinik Köln einig, daß alles stabil sei und da sich die beiden sicher nicht abgesprochen haben...

Grüße aus Paris,

Kai-Hoger

Geändert von KHK (27.07.2012 um 01:38 Uhr)