Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.10.2003, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Buchtipps z. Thema : Fragwürdige Therapien

Das ist ja sehr spannend, was Martin über Dr. Hamer erzählt. Und was andererseits allgemein davon in Umlauf ist (nämlich eher die Darstellung von Anna).

Eines ist für mich jedenfalls klar: Dass Krebs eine Ursache hat, die in einem selbst zu suchen ist, in Schwierigkeiten, die man hat, unbewältigten Problemen, evtl. von langer Dauer. Wenn eben durch "streß" alles, schließlich auch der Körper, aus dem Ruder gerät. Wir kennen es alle in Form des Schnupfens, der uns nach stressigen Tagen befällt, oder in Form von Magengeschwüren, die man wegen der ständigen Sorgen bekommt, die einem im Magen liegen. Dann wird es auch anerkannt.

Es scheint mir mehr als logisch, dass auch noch schlimmere Erkrankungen auf Reaktionen von uns selbst zurückzuführen sind. Ich selbst wußte gleich bei meiner Diagnose, warum ich es habe. Es war für mich nicht wirklich überraschend.

Und daher ist es auch logisch, dass man dieses Dilemma lösen muß, wenn man alles wieder ins Lot bekommen will.

Eine Freundin von mir wurde vor etwa 8 Jahren mit Brustkrebs diagnostiziert. Ihr wurde gesagt, wenn sie sich nciht behandeln läßt, könne sie sich gleich einen Sarg kaufen. Sie hat die Knoten ignoriert in gewissem Sinne. Aber sie hat ihr LEben in ihrem Sinne mutig in die Hand genommen. Das ist alles was sie tat. Jedoch ist es eine Menge in Wahrheit.

Heute jedenfalls sind keine Knoten mehr tastbar, sie geht allerdings auch zu keiner Kontrolle. Sie ist quietschfidel. Es geht ihr besser als je zuvor. Sie FÜHLT sich besser.

Ich kenne mich mit Hamer zu wenig aus, um ihn und seine "Lehre" zu beurteilen. Aber soviel weiß ich, und alle Schulmediziner wissen es auch: Die Psyche ist der Schlüssel!

Wenn ein Patient mit guten Prognosen trotzdem schnell verstirbt, dann heißt es: Er hat sich aufgegeben.

Wenn aber ein Patient mit schlechten Prognosen trotzdem weiterlebt, gesund wird, dann war es Zufall.

Es ist nicht wirklich Zufall. Es hat schon seine Gründe. Und das ist KEINE Schuldzuweisung!!!! Man hat nicht SCHULD an seiner Erkrankung in diesem Sinne, aber es hat seine URSACHE. Und die eben vor allem in uns selbst.
Mit Zitat antworten