Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.09.2010, 14:51
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Also, nun hab ich meine Thread mal ganz durchgelesen, die Ungereimtheiten kann ich aufklären:

Das Haus habe ich von meiner Großtante bekommen!! Für mich und meine Geschwister ist und war sie immer die OMA!!! Deswegen wohl auch das Missverständnis. Sie hatte selbst keine Kinder und hat dieses Haus zusammen mit ihrem Mann gebaut, FÜR UNS!!! Wir durften drin wohnen damit sie im Alter jemanden haben der sich um sie kümmert wenns allein nicht mehr geht!!

Das Haus ist tatsächlich 34 Jahre alt. Da hab ich mich wohl en paar mal verschrieben bzw. einfach immer so grobe Angaben gemacht!

Zu den Einkünften meiner Mutter:
Sie bekommt aktuell NUR NOCH ihre 521 Witwenrente!! Sie bekam einen vorläufgen Bescheid der ARGE in dem Leistungen von über cam 700 Euro angegeben wurden. Keiner sagte uns dass der Bescheid gar nicht mehr glt sobald sie ihre Witwenrente bekommt!! Es gibt also keine Leistungen der ARGE mehr!!
Der 400 Euro Job meiner Mutter ist am Abend wenn ich zuhause bin!! Meine Mutter würde auch gerne länger arbeiten. Ist ihr aber nicht möglich da wir uns ja um meine Oma kümmern müssen!!! Mene Oma hat Parkinson, ist nun 87 Jahre alt und wenn sie mir ein Haus schenkt kann ich jetzt nicht sagen, oh Oma tut mir leid, kümmern können wir uns nicht mehr du musst jetzt ins Heim!!! Deswegen kann meine Mama auch nicht mehr Stunden arbeten.

Zu meinem Bruder: Ich habe ihm nicht gedroht. Aber meine Mutter muss sich von seiner Frau seit dem Tod meines Vaters nur noch UNverschämtheiten anhören. Sie bekommt an den Kopf geknallt "Halts Maul" wenn sie höflich sagt dass sie ihren Müll im treppenhaus aufräumen soll weil der Elektriker kommt und in den Dachboden muss, dabei aber nicht über sämtlichen Unrat von ihr steigen kann!! Und da wars für mich dann endgültig gegessen.
Meine Mama hat derzeit genug am Hals, sie muss sich von dieser Person nicht demütigen lassen. Das lasse ich nicht zu. Mit ihr zu reden endet jedes Mal in einer totalen Katastrophe wel se brüllt wie ne Wahnsinnige, aber keinerlei konstruktive Vorschläge macht wie das Leben weitergehen soll!!!
Solange mein Papa da war hatte sie noch Respekt, jetzt zeigt sie ihr wahres Gesicht!!!

zum thema Betriebs- bzw. Erhaltungskosten des Hauses:
Strom, Telfon, Müll, etc zahlt jeder für sich. Ich hatte zwar schon 2 Kontopfändungen am Hals weil mein Bruder seine Müllgebühren nicht bezahlt hat und die dann natürlich auf den Eigentümer zurückkommen, aber ansonsten ist das so geregelt dass jede Wohnung íhre eigenen Kosten zu tragen hat.
Heizkosten: JEDES MAL EIN DRAMA WENN WIR ÖL BRAUCHEN!! Sie wollen n ner warmen Wohnung leben aber nichts dafür geben..... Fällt also auch auf mich zurück!!

Von den Kreditraten habe ich zu Lebzeiten meines Papas 100 Euro begesteuert. So sind wir wunderbar hingekommen und alles hat gepasst!
Da waren aber auch die Einkünfte noch höher!!! Mit 521 Euro ist das ein Dng der UNmöglchket!!!
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!