Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.01.2006, 20:25
myrte myrte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 31
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Claudia,

es kann theoretisch schon durch etwas anderes ausgelöst werden, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Wir hoffen natürlich schon noch, aber machen uns auch nichts vor.

Das was du da schreibst ist echt unmöglich; wundert mich aber irgendwie nicht. Wir haben auch gelernt, dass man sehr viel mitdenken soll und immer hinterher sein muss. Bei uns ist es jetzt so, dass die Onkologin meint, es lieber zu lassen wie es ist bis sie körperliche beschwerden bekommt (weil man erst nach einem Jahr wieder die First-Line-Chemo anwenden kann). Ich finde das nicht richtig. Sie ist halt der Meinung, dass man nicht zuviele Chemo's geben soll und lieber wartet. Gut, es kann in manchen Fällen das Richtige sein, aber was ist, wenn der Tumor an einer Stelle sitzt wo es schnell lebensbedrohlich wird. Ich will auf gar kein Fall abwarten und wissen wo was sitzt. Sie hat schon ein paar Mal gesagt sie macht einen Termin wegen diesen PET Scan aber da tut sich auch nichts: also wieder hinterher!!

aha, also man kann an den Krebszellen feststellen ob es von den Eierstöcken oder vom Bauchfell ausgeht; verstehe ich das richtig?

Ich persönlich würde auch überlegen in eine andere KLinik zu gehen aber wie du schon sagst, dass muss sie entscheiden.

Manche mögen auch gute Erfahrungen haben, aber wir haben es auch oft so empfunden dass man einfach eine Nummer ist. Das es um Leben geht, um Menschen die durch eine Hölle gehen, auf Nachrichten warten, vergessen manche Ärzte.

Das freut mich, dass sie als weniger schlimm empfindet als gedacht.

ich wünsche euch das alles gut wird.

liebe grüße,
myrte
Mit Zitat antworten