Thema: Brauche Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.02.2009, 22:15
Doro* Doro* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Brauche Hilfe

Hallo,
wieder mal brauche ich Hilfe.
Meine Mama war in der Zwischenzeit schon zweimal im KKH.
Einmal weil ihr Allgemeinzustand nach der Chemo superschlecht war. Vom 13.12.08 bis zum 23.12.08
Danach durfte sie nicht mehr nach Hause und kam zu uns, wo ich und mein Mann sie nun versorgen.
Am 26.01.09 bis zum 31.01.09 lag Mutti im KKH weil sie einen anhaltenden , nicht zu stoppenden Durchfall hatte.
Davon hat Mutti sich nicht wieder erholt. Der Durchfall wurde zwar gestoppt, aber Mutti ist nur noch schlapp und kraftlos, es ist ihr anscheinend alles egal.
Momentan bekommt sie dagegen Pangrol 40000. Eine Art Wunderpille, denn der Durchfall wurde schlagartig gestopt.
Nun zu meiner Frage:
Unterhalb ist die erste Diagnose angegeben
Primäres Adenocarcinomder Gallenwege bzw. des Pankreas mit multipler Lymphknoten- Metastasierung des Oberbauches und retroperitoneal paraaortal ED 10/2008 : cT2 C2, cN1 C2, cMx C2. Kein Anhalt für ossäre Metastasierung. Chronisch-atrophes Pankreas.

Hier nun die neue Diagnose nach einer erneuten Sonographie:
Gallenwege zart, die Gallenblase kommt verdickt, dreischichtig und mit multiplen Konkrementen zur Darstellung. Pankreas homogen und mit deutlich erweiterten D.wirsungianus von 10 mm. Multile Lymphone im Bereich des Truncus coeliacus. Keine echoarme Läsion. Kein Anhalt für eine maligne Raumforderung. Paracaval und paraaortal zeigen sich multiple LK. Keine intraabdorminale freie Flüssigkeit, keine pathologische Kkarde. Keine Pleuralergüsse.

Die Beurteilung lautete
Bekannte multiple Lymphknoten Erweiterter D. pancreaticus Cholezystolithiasis mit Zeichen der Entzündung

Wer kann mir diese neuen Befunde wohl erklären ?
Denn wir haben wenig Erklärung der Ärzte erhalten.

Danke für die Hilfe von Doro*
Mit Zitat antworten