Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.12.2007, 11:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: REHA Bad Brückenau

Hallo Jennifer,

wenn Du Dir schon eine andere, passendere Klinik ausgesucht hast, kannst Du gegen den Bescheid Widerspruch einlegen. Wir haben das im Spätsommer für meine Mutter gemacht, die zwar ihre erste Wunschklinik bewilligt bekommen hatte, dort aber erst nach einer Wartezeit von 7 Monaten hätte anreisen können. Mir einem formlosen Schreiben unter Bezugnahme auf den Bescheid und die lange Wartezeit bis zum Antritt der Reha haben wir Widerspruch eingelegt und innerhalb von 10 Tagen war die 2. Wunschklinik meiner Mutter bewilligt.

Du solltest natürlich darauf hinweisen, dass Bad Brückenau für Deine speziellen Bedürfnisse im Rahmen der AHB/Reha überhaupt nicht geeignet ist und wenn möglich eine Alternative vorschlagen (vielleicht kannst Du ja auch in einer für Dich passenderen Klinik nachfragen, wann Du dort anreisen könntest und das gleich in Deinen Brief mit aufnehmen).

Versuchen würde ich es an Deiner Stelle auf alle Fälle und zwar direkt bei dem Träger, der Deine Reha bewilligt hat (bei meiner Ma war das die DRV). Eine Reha in einer Einreichtung, in der man auf BK überhaupt nicht eingerichtet ist, hat meines Erachtens wenig Sinn.

Viel Glück!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten