Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.08.2013, 21:11
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Wir kämpfen mit unserer Mutter gegen den Krebs

Hallo allerseits,
vielen Dank für eure Antworten. Alles hilft irgendwie weiter.

An Psychologen haben ich auch schon mehrfach gedacht. Im KH war einmal einer bei ihr, kurz vor der OP. Beim letzten KH-Aufenthalt, hatte ich auch extra noch angerufen und darum gebeten, den zuständigen Psychoonkologen nochmals vorbeizuschicken. Passiert ist nichts.
Ich habe nun vorgestern mit der Psychosozialen Krebsberatungsstelle telefoniert und sie schicken jemanden vorbei. Also sie machen auch Hausbesuche, was ich toll finde.
Gestern habe ich mit meinem Mann gesprochen und heute habe ich meine Mutter und meinen Bruder für nächste Woche zu uns eingeladen. Sie hat sich sehr gefreut und hofft nun, dass der Gesundheitszustand es erlaubt. Es wäre so schön. Mein Sohn kommt in den Kindergarten (also hier in Frankreich schon Schule) und da mag sie gern dabei sein. Mein Bruder freut sich auch, mal raus zu kommen und nicht rund um die Uhr der Allein-Pfleger zu sein.

Im Moment geht es ihr recht gut, bis auf den Brechreiz. Sie nimmt Tropfen, aber es hilft nicht wirklich. Habe ihr auch schon Ingwer-Extrakt-Kapseln besorgt, aber gegen Ingwer hat sie einfach eine Abneigung.
Habt ihr noch eine Idee?

Ich habe heute mit dem Hausarzt telefoniert - wir werden jetzt mal eine Misteltherapie ins Laufen bringen.

VG Yvonne
Mit Zitat antworten