Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.09.2002, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Hallo liebe Susi!
Ja, es geht uns gut. Meine Mutti ist grad wieder zuhause nach der letzten Chemo. Der CT BEfund war wohl eindeutig: der Primärtumor hat sich deutlich verkleinert. Zu wieviel hab ich allerdings (noch) nicht erfahren, aber das frag ich bei der nächsten Aufnahme!
Die aggressive Phase haben wir auch erstmal gut gemeistert. DAnk all der Antworten hier im Forum hab ich das versucht nicht ernst zu nehmen und hatte es ja eigentlich eh als Form ihrer Wut und Angst und Trauer verstanden - war aber halt doch schwer... aber nun is alles wieder gut, und keiner ist keinem bös oder so... war schon am nächsten Tag wieder gebongt!
Muttern geht es recht gut, außer dass sie gestern mal wieder in ein Loch fiel, als sie einen BEscheid vom Versorgungsamt bekam, in dem sie 100% Grad der Behinderung bestätigt bekam, das war für sie ein Schock, obwohl sie es ja vorher wußte... kann ich aber schon verstehen...

Ihc habe gerade Urlaub, aber nach Wegfahren ist mir bzw. uns irgendwie einerseits nicht, andererseits würde ich gerne auf eine einsame Insel mit meinem SChatz und nix mehr sehen und hören von Krankheiten etc.... fühle mcih seit ein paar Tagen total ausgepowert, hab zu allem und auch wieder nichts richtig Lust... vielleicht kommt jetzt nach den wochenlangen Aktivitäten, sich-Sorgen-machen-und-starksein-und-positiv-denken mein "Tief"... aber das wird schon wieder.... Mag allerdings auch meine Mutti grad nicht sehen, brauche mal etwas Abstand und wieder ein STück "normales" Leben, aber wir telefonieren täglich... hab deswegen manchmal ein bißchen ein schlechtes GEwissen, aber mir ist nunmal momentan so... !!
Kennst Du das auch??

Ich freue mich, dass Deine Mama auch die Misteln bekommen wird!!! Habe wirklich nur gutes gehört bislang!! Wir wissen natürlich nicht, ob die ersten ERfolge meiner Mutti auch mit den Misteln zusammenhängen, aber ich glaube schon, dass das alles mit reinspielt!! Und es geht ihr wirklich den Umständen enstprechend prima! Die Ärzte im KH glauben ihr das immer gar nicht, aber es geht ihr trotz Chemo wirklich gut (von der Müdigkeit mal abgesehen)!
Meine Mutti muss sich fast täglich verschiedene Präparate in den Bauch und die Oberschenkel spritzen. Sie hat einen Therapieplan für zunächst 2 Monate erhalten. Demnächst soll sie auch noch irgendwas Inhalieren, damit, so der Arzt, die Misteln auch direkt an Ort und Stelle gebracht werden! Ich habe gehört, dass man die Misteltherapie auch nach erfolgreicher Behandlung weiterführt, sozusagen als Schutz vor einem Rückkehr der Krankheit... aber darüber weiß ich noch nichts genaues, war nicht bei dem Arztgespräch dabei und meine Mutti hat das nicht gefragt...
Wieweit ist es denn jetzt mit der Misteltherapie Deiner Mama? Hat sie shcon einen Plan bekommen? Wie oft muss sie noch zur Chemo, oder ist sie jetzt ganz damit durch??
Und was macht Indien - Hare Krishna- ?;-) (hihi, nur ein Scherz...)
Meine Mutti hat den Simonton leider noch immer nicht zuende gelesen (ist noch im ersten Drittel), irgendwie schiebt sie das immer vor sich her, mal liest sie ein paar Seiten, dann hat sie wieder tagelang Ausreden... Hast Du einen Tipp???
Bis die Tage..
alles Liebe und sei gedrückt,
Alice
Mit Zitat antworten