Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.09.2008, 13:38
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Konisation Nachuntersuchung

@tiffany,
du hast mich nicht vor den kopf gestoßen, wie kommst du denn darauf?
ich habe jetzt extra meine unterlagen rausgesucht und nochmal nachgeschaut. bei mir wurde eine typisierung der hpv-viren vorgenommen. sie werden mit nummer aufgelistet und sogar unterteilt! in high risk, vermutlich high risk und nicht gefährlich (... mal salopp ausgedrückt). wenn man die high risk und die "vermutlichen" zusammenrechnet habe ich alle elf. zusätzlich noch einige "harmlose".
die kasse hat das bezahlt, weil ich dreimal hintereinander papIIId hatte.
und um ehrlich zu sein, finde ich deine belehrung über pap 4 a oder b irgendwie jetzt nicht so toll. ich habe selbst erfahrung mit der konisation und bin genau wie jede andere hier im forum vor dem großen unwissinheitszustand gestanden. jede von uns musste sich erstmal genau informieren, sei es über den arzt oder eben über dieses forum. ich weiß daher genau, dass es 4 a und b gibt! bei meiner anfrage fand ich nur, dass es irrelevant für meine anfrage ist, meinen pap4-wert noch zu unterteilen, da bei der behandlung von 4a oder 4b fast identisch verfahren wird.
aber wenn es so wichtig ist: ich hatte einen pap4b.


@all:
ich habe dank eurer antworten nochmal meine position und meine möglichkeiten überdacht! ich habe mich jetzt entschieden meiner dr.nuss den laufpass zu geben
ich hab den termin dort storniert und jetzt bei der ärztin einen neuen termin ausgemacht, die die dysplasiesprechstunde damals mit mir durchgeführt hat. es ist zwar weit zu fahren, aber das ist es mir wert. zu ihr hab ich vertrauen und sie ist wirklich sehr kompetent. dort fühle ich mich besser aufgehoben, als bei meiner alten FÄ.
Die alte FÄ will mir übrigens nicht meine komplette krankenakte durchkopieren und mitgeben? hab schon meine krankenkasse eingeschalten. weiß eine von euch dazu was rechtliches? was steht einem von seiner krankenakte zu? sie meinte:"ich schau mal nach, was für sie relevant sein könnte!" der unterton war so unangebracht und herablassend

schönes wochenende!
cosi
Mit Zitat antworten