Thema: Mami
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.11.2017, 10:18
Sammy84 Sammy84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 14
Standard AW: Mami

Jetzt habe ich deinen Thread auch gelesen und ich finde, dass du wirklich sehr berührend schreibst. Deine Mama hat sich schon nach einem Schlaganfall wieder ins Leben kämpfen müssen und dann kam auch noch der Krebs? Obwohl ich weiß, dass jeder im Leben sein Päckchen zu tragen hat und niemand vor solchen Dingen verschont bleibt, frage ich mich zur Zeit wieder immer öfter, warum manche Menschen mit vielen Schicksalschlägen gestraft werden und andere kaum. Es ist nicht fair, es würde auch nicht besser werden, wenn es allen gleich schlecht ergehen würde, aber es macht einfach irgendwie keinen Sinn. Man muss es hinnehmen, ob man will oder nicht. Ich bin mit meinen Eltern auch durch lange Zeiten gegangen, in denen wir uns nicht gut verstanden, aber ich bin sehr froh und dankbar, dass wir seit Jahren eine sehr innige Beziehung hatten. Wäre schön gewesen, wenn wir länger was davon gehabt hätten, aber man kann es nun nicht ändern. Weihnachten wird seltsam anders werden. merkwürdiger weise freue ich mich tatsächlich auf diese besinnliche Zeit, fast noch mehr als all die Jahre davor. Wahrscheinlich, weil dieses Jahr einfach so furchtbar war und ich mich nach etwas ruhe sehne. aber lebkuchen kaufen, dekorieren und all das, das kann ich noch nicht... wir werden es in diesem Jahr ohnehin ganz anders machen als sonst. Mir erscheinen viele dinge momentan einfach sehr unwichtig.

Die Nummer meines Vaters wähle ich zwar nicht bzw. das ist ja noch die Festnetznummer meiner mutter, aber ich sehe immer noch jeden Tag sein Facebookprofil und alte Nachrichten, die wir geschrieben haben. Es gibt kaum Bilder von ihm, aber ich bin froh über einige Videoaufnahmen auf denen er gemeinsam mit meiner Nichte drauf ist. Auch meine Kinder, sollte ich je welche haben, werden ihren opa nicht kennenlernen. genauso wie ich als kind, weil mein opa schon lange vor meiner geburt an muskelschwund verstorben war. Ich hätte ihn gern kennen gelernt, ich hab es immer vermisst einen opa zu haben. nun wird es meinen kindern genauso gehen, aber ich habe wenigstens diese videoaufnahmen, damit ich mich erinnern kann, wie er als opa war und damit meine kinder sehen, was für einen tollen opa sie gehabt hätten.
Mit Zitat antworten