Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.09.2010, 21:06
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

heute schreibe ich weiter an meinem Tagebuch (wenn vielleicht auch nicht immer täglich) . Meine erste TCH-Chemo ist nun 10 Tage her und ich fühle mich inzwischen besser - vor allem die Abgeschlagenheit hat deutlich nachgelassen, das macht den Alltag wieder einfacher. Immer noch habe ich Beschwerden mit meiner Mundschleimhaut und auch mein Darm ist irritiert, aber ich fühle mich wieder "normaler".

Heute hat mich eine Freundin besucht, die über alles Bescheid weiß. Trotzdem hat es mich nervös gemacht, dass ich nicht wusste wie sie mich sieht... findet sie mich blass, sehe ich schon aufgedunsen aus, empfindet sie Mitleid? Ich möchte, dass mich die anderen als die sehen die ich immer war, wie geht es Euch dabei?

Morgen kommt meine Tochter in die Schule. Es wird sicher ein besonderer Tag! Ich habe extra meine erste Chemo so gelegt, dass es mir erwartungsgemäß morgen einigermaßen gut gehen müsste und meine Haare noch alle vorhanden sind. Meine Tochter war zwar beim Perücken- Aussuchen dabei, aber sie fand das alles ganz schrecklich. Ich hoffe, sie kann -wenn es bald soweit ist- gut damit umgehen. Ich hoffe, ich auch... schließlich sind/waren meine langen Haare immer mein großer Stolz.

Aber es gibt einen Menschen, den ich morgen bei der Einschulung sehr vermissen werde. Im Mai diesen Jahres ist meine Mutter sehr plötzlich verstorben (Ostern bekam sie die Diagnose Lungenkrebs, 6 Wochen später war meine bisher topfite, lebenslustige Mutter schon tot). Gestern habe ich ja schon geschrieben, dass dieses Jahr mich schwer herum wirbelt. Ich habe mich zunächst immer gefragt WARUM das alles passiert, warum mir, warum so viel in so kurzer Zeit. Aber ich versuche, mir das abzugewöhnen und nach vorne zu schauen. Irgendwann wird die Sonne wieder scheinen... ach ja und wenn ich genau hinsehe finde ich auch jetzt schon immer wieder schöne Momente zwischen den Wolken.

Euch allen einen schönen Abend und für alle morgigen Einschul-Mamas und ihre stolzen Erst-Klässler (wahrscheinlich nur in Bayern) einen wunderschönen Tag!

Bis bald
sunshine*


Ich freue mich über Antworten, wenn jemand etwas anmerken möchte... nur zu - das wäre schön!!!
Mit Zitat antworten