Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.12.2012, 23:52
Sunshine89 Sunshine89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium (Lungen-, Leber-, Gallenmetastasen)

Hallo,

heute morgen gegen 6 Uhr wurde mein Opa von seinem Leiden erlöst und ist friedlich und ruhig eingeschlafen.

Die letzte Nacht war sehr anstrengend, für alle von uns.
Um 3 Uhr klingelte meine Oma mich wach, ich solle schnell hoch kommen. Als ich oben war, machte mein Opa bereits seine Augen kaum noch auf und war sehr schlapp. Er schwitze stark und wir haben ihm ein trockenes Tshirt anziehen wollen. Er wollte gerne nochmal was trinken und wir haben ihm geholfen, sich nochmal aufzusetzen.
Reden konnte er ja schon ein paar Tage nicht meh, nun fiel ihm auch das Zeigen auf Dinge wirklich sehr schwer.
Der Pflegedienst kam nochmal und hat Zucker und Blutdruck gemessen, beides war zwar erhöht aber wohl nicht besorgniserregend.
Ich hatte in der Zwischenzeit meine Mama geweckt und wir waren noch bis halb 5 bei meinem Opa. Die Dame von Pflegedienst meinte dann, wir sollen uns wieder hinlegen, morgen würde die Welt schon wieder ganz anders aussehen.
Wir sind dann jeder wieder in unsere Wohnungen gegangen, konnten allerdings nicht mehr schlafen. Ich muss auch sagen, dass ich die ganze Zeit ein wirklich ungutes Gefühl gehabt habe.
Gegen 6:20 kam dann meine Mama zu mir und sagte mir, dass Opa gestorben ist. Er ist vor Oma eingeschlafen, und als sie auch kurz weggenickt ist, ist er von uns gegangen.
Wir sind sehr froh, dass er sich nicht mehr lange quälen musste und seine lange, schwere Krankheit nun überstanden hat.

Vielen Dank für eure ganze Antworten in den letzten Tagen.

Viele Grüße,
Sahra
Mit Zitat antworten