Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.04.2013, 18:09
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: ...und plötzlich ist der Boden unter den Füßen weg....

Hallo Nicole,

ich kann mir (leider nur zu) gut vorstellen, wie es dir geht - mir ging und geht es genauso: als mein Mann die Diagnose Lungenkrebs in fortgeschrittenem und damit inoperablen Stadium bekam, war ich fassungslos im Wortsinne. Wenn du meinen Strang (Unsere Zukunft löst sich gerade auf) liest, kann ich mir vorstellen, dass du dich an mancher Stelle wiederfindest.

Es ist schön, wenn du dich mit deinen Fragen an den Arzt wenden "darfst", mein Mann macht von seinem Recht auf "Unwissenheit" Gebrauch - er will ganz und gar im Hier und Heute leben und redet deshalb mit Doc auch nur über die allernächsten Schritte. Ich darf auch keine eigenen Gespräche führen, weil er nicht will, dass ich meine Unbefangenheit verliere. Das macht es für mich manchmal fast unerträglich, weil ich natürlich wissen will, was auf uns zukommt - auch um den Gespenstern den Schrecken nehmen zu können, indem ich sie mir vorher schon genau ansehe.

Mir hilft ungemein das Forum hier und die Menschen um mich herum, die in dieser mitunter so schweren Zeit unglaublich empathisch reagieren, gelegentlich sogar die, bei denen ich nie damit gerechnet habe.

Ich glaube, den festen Boden unter den Füßen kriegen wir so schnell nicht zurück, aber dank vieler helfender Hände schaffen wir wohl Schritt für Schritt auch die Balance über's wackelige Seil.

Für dich mal liebevoll-verständnisvoll in den Arm genommen.
Grisu
Mit Zitat antworten