Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.07.2013, 18:48
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Wo sich umfassend informieren?

Zitat:
Zitat von Frikadelle Beitrag anzeigen
.... Zweites Problem ist, ehrlich gesagt, mein Mann: Während ich stundenlang im Internet bin, schiebt er irgendwie alles weg. Seine Meinung (die ich ja begrüße): Natürlich werde ich wieder gesund. - Bloß will er sich nicht mit den Therapiemöglichkeiten beschäftigen. Da ist's schwierig zu sagen, ER müsse sich entscheiden ... Im Grund ist's so, dass ich ihm meine Ergebnisse präsentiere und er nickt dann das eine oder andre ab ...
Hallo,
bei mir war es genau andersherum: ich informierte mich, fragte die Ärzte aus (mein Mann kam manchmal mit), machte Termine für Zweitmeinungen, und entschied mich dann für die mir am Besten erscheinende Behandlung für meinen Tumor. Er betonte immer, daß er mich unterstützt, bei was immer ich entscheide, nickte das quasi ab.
Für sich selber würde er die gute Standard - Behandlung gewählt haben, die das erste Krankenhaus uns angeboten hatte - und ich nehme an, damit wäre ich auch gesund geworden, nur mit etwas mehr Neben- und Nachwirkungen, und dafür vielleicht einen Tick schneller.
Zitat:
... Das kann's doch nicht sein?
Manchmal kam es mir auch so vor... aber es ist so, das ist seine Beteiligung, und er erhält hier in D. auf beide Arten eine gute Behandlung.

Alles Gute für Euch!
Bruni
Mit Zitat antworten