Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.08.2008, 18:25
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Meine Mama hat einen rezidiven Tumor

hey,

es ist wichtig und gut dass du dich für hilfe für dich selbst informierst. mit dieser krankheit umzugehen ist manchmal wie ein tanz auf dem drahtseil.
aber es heisst nicht gleich das "aus"! deine mama kann noch eine lange schöne zeit haben, du weißt ja, jeder mensch, jeder patient ist individuell krank.

ich finde es auch gar nicht unbedingt notwendig einem patienten seine chancen vor den latz zu knallen.. ( es sei denn er will es unbedingt und auch da sind ja nunmal keine genauen prognosen abzugeben..) weil jeder patient anders mit seiner krankheit umgeht.
manche schöpfen aus ihrer unwissenheit eine enorme positive kraft, die sie besser leben lässt, manche möchten überhaupt gar nicht mit dem möglichen tod konfrontiert werden weil sie gar nicht wüssten was sie täten, hätten sie nur noch 6 monate. ( dieses film-märchen mit weltreisen machen, etc geht mit so einer krankheit ohnehin nicht...)

ich glaube deine mama wird für sich den richtigen weg finden, damit umzugehen. sie wird denk ich schon wissen was BSDK heissen kann...

und du für dich..: schau gut auf dich und dass es dir gut geht. nur so kannst du eine gute kraftspende für deine mam sein.. unternimm all das was dir spaß macht, triff dich mit freunden, rede viel darüber ( das hilft mir am meisten, nimmt die angst davor) unternimm vorallem viel mit deiner mama wenn du dich gut mir ihr verstehst.. ich glaube, dass das nun sehr wichtig ist.
es gibt auch krebshilfe-beratungsstellen in jeder stadt! die bieten ein tolles service gegen kleine spenden-gebühren.

ich wünsch euch viel kraft und mut diesen weg zu gehen, hier findest du immer wieder rat.

alles liebe!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten