Thema: Interferon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.12.2016, 15:03
Sina75 Sina75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: BY
Beiträge: 7
Standard AW: Interferon

Hallo zusammen,
gestern war mein Termin an der Uni. Ich kann dort auch die weiteren Nachsorgetermine wahrnehmen.
Der Termin lief sehr gut und zum ersten Mal seit meiner Erkrankung wurde die Haut richtig abgesucht und verdächtige Muttermale fotografiert.
Tumormarker wurden auch gleich bestimmt und abends kam der Anruf, dass die Werte unauffällig sind.

Man berät sich nun noch mit einem Gastroenterologen, aber eigentlich geht die Tendenz eher zu "kein Interferon". Denn meine Vermutung wurde bestätigt: die Interferon-Therapie pusht das Immunsystem und mein Morbus Crohn gibt Ruhe, seit ich immunsuppressiv - also unterdrückend - behandelt wurde. Das Risiko, einen Rückfall zu erleiden ist sehr hoch. Zumal die Ansprechrate bei Interferon ja auch nicht das Wahre ist.
Natürlich habe ich erst gestern erfahren, dass mit der Therapie ca. sechs Wochen nach Sentinel-OP begonnen werden sollte. Das hat mir die Hautklinik auch schon wieder verschwiegen.
Ich hoffe nur, dass sie nun alle Befunde und Unterlagen ohne Murren an die Uniklinik weiterleiten.

Liebe Grüße
Sina
Mit Zitat antworten