Einzelnen Beitrag anzeigen
  #328  
Alt 03.12.2011, 10:04
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Gestern war Tag 1 des 2. Chemozyklus bei meinem Mann. Nachdem ihn die erste "große" Chemo vor 3 Wochen so umgeworfen hat, wurde diesmal die Dosis ein wenig reduziert. Auch gestern war wieder kein anderer Patient für eine Chemo-Gabe auf der Station - zum Glück war auch diesmal ein Bett frei, sodass er wenigstens einen Zimmernachbarn hatte, mit dem er sich unterhalten konnte.

Inzwischen haben sich die starken Schmerzen doch sehr gebessert. Seit einigen Tagen braucht er das Morphium für die Nacht nicht mehr und auch am Tag nimmt er nur noch gelegentlich eine Schmerztablette. Wir hoffen sehr, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass die Chemo gut anschlägt und die Lymphknoten schon sehr viel kleiner geworden sind. Diese Verbesserung in seinem Befinden hat auch wesentlich zu einer Verbesserung seines seelischen Befindens beigetragen. Ich glaube, er hat jetzt wieder ein wenig Hoffnung geschöpft, der Krankheit vielleicht doch noch ein Schnippchen zu schlagen.

Leider wurde uns gestern auch mitgeteilt, dass er leider nicht für Tarceva geeignet ist. Nun wissen wir also nicht, wie es weiter gehen wird, wenn die 6 Chemozyklen vorbei sind. Aber im Moment können wir sowieso nur von einem Termin zum nächsten denken - was dann kommt, werden wir sehen, wenn es soweit ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ein besonders lieber Gruß geht an Undine, ihre Ma und ihren Pa - ich denke ganz viel an euch!

LG Edith
Mit Zitat antworten