Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.05.2006, 16:07
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Hallo Nina,
ich habe hier gerade deine Geschichte gelesen,es ist alles sehr traurig.
Ich kann gut verstehen,dass du gern mit deinem Mann über seine Krankheit reden möchtest und dass du dich einsam und allein gelassen fühlst,weil er abblockt.
Gib ihm noch ein wenig Zeit.Es gibt verschiedene Phasen,sie er (und auch ihr Angehörige) durchlaufen müsst,um die Krankheit überhaupt annehmen (?) zu können.Lass ihn wissen,dass er entscheiden darf,wann der Moment dafür gekommen ist.Zeig ihm,dass du das respektierst,aber auch,dass du dich danach sehnst,mit ihm zu sprechen.
Ich glaube,er ist noch in der Phase der Ablehnung.Wir machen einfach weiter wie bisher,wenn wir so tun,als wäre alles ok.,dann ist es das auch.Er möchte nicht daran denken,wie schlimm es um ihn steht.Denn eigentlich weiß er das bestimmt,er will es nur ganz weit von sich wegschieben.
So oder so ähnlich ist es bei meinem Vater jedenfalls.Das Traurige ist ,dass er aufgrund seiner Hirnmetastasen inzwischen so dement ist,dass wir keine Gelegenheit mehr haben,mit ihm über seine Krankheit zu sprechen.Für ihn ist es besser so,er lebt in seiner eigenen Welt.
Ich wünsche dir Kraft für die Zeit,die dir bevorsteht.Und besonders auch für deine Kinder!
Auch dir,Scorpio,wünsche ich viel Kraft und noch etwas Zeit mit deiner Tochter!Gib die Hoffnung nicht auf!
Mit Zitat antworten