Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.07.2007, 11:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Brustkrebs: Obst und Gemüse können Rezidive nicht verhindern

Moin,

eigentlich wäre diese Studie gar nicht nötig gewesen, denn es gibt im Verhältnis genau so viele Vegetarierinnen mit BK wie Fleischesserinnen.
Ich lebe zwar nicht vegetarisch aber mein Fleischkonsum ist äußerst gering. Dafür ernähre ich mich hauptsächlich von Obst und Gemüse. Ich habe trotzdem BK bekommen.
Und eigentlich sehe ich es so wie Conny. Was wissen wir denn über die Behandlung unserer Lebensmittel wirklich?
Zitat:
Ich finde, man sollte so leben, dass das Leben, was man hat, gut ist, dass man dahinter stehen kann und man sich wohlfühlt. Was nützen Verzichte, von denen du nicht weiss, ob sie helfen oder schaden? Ich will dir nicht Hoffnung oder Mut nehmen... wenn du dich ohne Käse wohler fühlst, ist das völlig okay.
Wenn du Zweifel hast, dann lass es... Es ist Dein Leben.


Gut, dass ich das Buch von Jane Plant nicht gelesen habe. Zunächst ist überhaupt nicht bewiesen, dass ihre Ernährung tatsächlich hilft. Es ist eher unwahrscheinlich. Für mich könnte solch ein Buch den Untertitel tragen:
Wie ich mir nach BK mein Leben wirklich unerträglich mache.
Nun, mit solchen Büchern kann viel Geld verdient werden. Viele scheinen nach überstandenem Krebsleiden zwanghaft das Bedürfnis zu haben, die Welt zu missionieren. Da wurden schon die abenteuerlichsten Theorien aufgestellt.

Gesund zu leben hat noch niemandem geschadet. Es ist aber nicht alles für jeden gleich gesund und vieles, das als gesundes Essen propagiert wird, ist reiner Blödsinn und schadet eher.
Je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto stärker schränkt man sein eigenes Leben ein.
Ich finde, wir sollten Essen, was uns Spaß macht und was uns bekommt. Essen soll vor allen Dingen Genuß sein und Freude machen.
Ein leckeres Essen mit Freunden bringt viel mehr Lebensfreude als ein Teller voll angeblich gesunder Sachen, die niemand mit uns teilen mag.
Freude und Spaß sind es aber, die unser Leben schön machen.

Wer immer auf angeblichen gesundheitlichen Nutzen achtet, wird zwar nicht 100 Jahre alt, es wird ihm aber so vorkommen

Liebe Grüße

Geändert von BarbaraO (20.07.2007 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten