Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.12.2014, 20:06
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Beziehungsende durch Tamoxifen ?

Hallo Tiefenbach,

ich versuche es nochmal.

Ich nehme kein Tam.

Ich habe bei mir persönlich festgestellt, dass ich mich verändert habe seit ich die Diagnose bekommen habe. Ich bin ernsterhafter geworden und vieles, worauf ich früher viel Wert gelegt habe, ist mir schlichtweg egal geworden. Ich will nicht sagen, dass ich durch und durch egoistisch geworden bin, aber ich und meine Gesundheit stehen nun an erster Stelle! Wo ich mir früher selbst Stress gemacht habe, denke ich heute "warum eigentlich?" Auch treffe ich Entscheidungen anders, als ich es früher gemacht habe.

Ich lasse mich einfach nicht mehr stressen von meinem Umfeld und wenn mir jemand "blöd" kommt (wo ich früher eher drüber weggesehen habe) dann bekommt der- / diejenige jetzt ne klare Ansage und ich habe auch die ein oder andere Freundschaft / Bekanntschaft beendet. Unter Druck setzen lasse ich mich schon zweimal nicht mehr!

Mein Partner hat im letzten Jahr meine (teils echt üblen) Launen ertragen. Er hat auch alles hautnah mitbekommen (OP's, Krankenhaus, mich direkt vor den OP's völlig aufgelöst). Er hat sofort gesehen, dass ich ne sch...angst hatte. Nun stehen wir noch fester zueinander als vorher!

Krebs ist nicht nur eine körperliche Sache, sondern auch eine physische!

Ich bin ja nun auch keine 20 mehr und habe schon einiges erlebt, aber ich hatte noch nie in meinem Leben so eine sch...angst!! Das hat mich nachhaltig geprägt.
Mit Zitat antworten