Thema: Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.10.2007, 11:01
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Chemo

Liebe Sly

eine Chemotherapie bringt den Organismus an den koerperlichen und seelischen Abgrund, werden doch alle Zellen "vergiftet" - nicht nur die Krebszellen.
Wenn die Aerzte denken, dass eine taegliche Chemogabe wirkt und zu verkraften ist um die noch im Koerper verbliebenen Krebszellen abzutoeten, so klammert sich der Erkrankte an diesen Strohhalm.... - bricht sich die Seele aus dem Leib, verliert die Haare, kann nicht mehr richtig sehen + sprechen - kurz, es geht demjenigen so richtig beschissen.

Ich hatte woechentlich eine Chemotherapie + taeglicher Bestrahlung und muss sagen, dass es mir auch nicht gut ging in dieser Zeit. War so ausgelaugt, hab mich so schlecht gefuehlt, dass ich nur meinen Vater "ertragen" konnte. Er ist jeden Tag mit mir in die Tagesklinik gefahren - war einfach nur da, ohne zu fragen, ohne Ansprueche zu stellen.
Wenn dein Freund waehrend und nach der Therapie eine Auszeit braucht, so akzeptiere das.
Soll nicht heissen, dass er dich nicht mehr mag, sondern er braucht all seine Kraft fuer die Therapie.
Unterstuetze ihn, so gut du kannst, falls er es moechte, indem du bei ihm bist, wenn er dich braucht !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten