Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 15.05.2002, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo!
Ich bin im Moment etwas verzweifelt, weil meine Frau Sandra (27) am vergangenen Montag erfahren hat, dass sie Gebährmutterhalskrebs hat. Wir sind sehr geschockt, da wir uns vorher niemals mit dem Thema beschäftigt haben.
Lezten Samstag hatten wir unseren ersten Hochzeitstag. Unser Haus wurde letztes Jahr fertiggestellt, der Garten ist angelegt und nun wollten wir unser Leben geniesen und natürlich irgendwann einmal Kinder haben.
Die Diagnose war ein Schlag vor den Kopf. Gott sei Dank hat sich gestern herausgestellt, dass andere Organe wahrscheinlich nicht befallen sind, wir müssen aber damit zu 95% rechnen, dass auch die Gebährmutter entfernt werden muß.
Aber das ist im Moment Nebensache. Die Hauptsache ist, dass meine Sandra wieder gesund wird. Und daran glaube ich auch ganz fest.
Ich habe mal einige Fragen. Sandra war immer regelmäßig beim Frauenarzt. Die Abstriche verzeichneten ganz normale Werte. Wie kann es sein, dass man den Krebs nicht erkennen kann, wobei er nicht einmal mehr im Anfangsstadium ist?
Wie hoch ist das Risiko bei dieser OP?
Vielleicht kann mir ja jemand antworten, denn im Moment bin ich für jedes Wort dankbar.

Andreas
Mit Zitat antworten