Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 31.10.2015, 11:57
Florentine82 Florentine82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard AW: Meine Angst vor der Tumornachsorge und vor allem vor dem MRT

Hallo liebes Schnupfenhuhn,

es tut mir leid, dass du so was erfahren musst. Ich kann selbst gar nicht so viel dazu sagen. Ich bin ja gerade noch in der Phase, wo ich meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben plane, und erfahre bisher enorm viel Unterstützung und Zuspruch. Wie es dann am Ende wirklich umgesetzt wird, wird man sehen, aber ich bin erstmal optimistisch. Auch sonst bin ich zum Glück von irgendwelchen Scharlatanen verschont geblieben, die mir Heilmittelchen oder sonstwas andrehen wollten.

Ich glaube, ich würde einfach nochmal allen Mut zusammen nehmen und die Kollegin ansprechen, dass sie doch bitte direkt mit dir spricht bevor sie zum Chef geht. Ein letzter Versuch ist es wert.... Gleichzeitig würde ich auch nochmal den Chef in einer ruhigen Minute sprechen (am besten wenn gerade kein Vorwurf in der Luft liegt) und ihm die Sicht der Dinge erklären. Und parallel würde ich mich vorsorglich nach einem neuen Job umsehen oder zumindest schonmal Augen und Ohren offen halten. Wer weiß, vielleicht ist ein Neustart woanders am Ende gar nicht so schlecht. Tja, aber warum es überhaupt solche Leute gibt, die so was tun, werde ich wohl nie verstehen. Ich käme niemals auf die Idee, den Leuten das Leben so schwer zu machen.

Ansonsten denk dran, dass nichts so wichtig ist wie die Gesundheit im Leben. Versuch den Ärger im Büro zu lassen und die Zeit mit deiner Familie zu genießen. Kein Job ist den Ärger wert!

Toi, toi, toi und liebe Grüße
Mit Zitat antworten