Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 07.02.2014, 11:47
Benutzerbild von Coopi
Coopi Coopi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Nähe LM/Hessen
Beiträge: 48
Lächeln AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
ich bin 49 Jahre alt; lebe nach 2 gescheiterten Ehen, mit dem besten Mann den man sich wünschen kann seit 13 Jahren zusammen. Habe zwei wundervolle Kinder, ein Jungen 28 J. und ein Mädchen 21 J. und seit Aug.2013 mit meinem Therapiehund (sag ich immer) Cooper, ein schokobrauner Labrador jetzt 7 Mon. alt, in der Nähe von LM/Hessen.
Ich habe seit April 2013 die Diagnose Lungenkrebs ( metas.nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom) Lymphknoten u Milz befallen. OP wäre möglich würde mir aber nichts bringen, da die Lymphen bereits befallen sind.. Diese Mitteilung habe ich lange nicht verstanden, mittlerweile akzeptiere ich es.
Meine erste Chemo von Mai bis Sep.2013 -6 Zykl. Taxol/Carboplatin/Avastin hat gut angeschlagen, es hat sich alles verkleinert. Von Sep.-Dez. Erhaltungstherapie mit Avastin. Bei der Kontrolle im Dez 2013 wieder Wachstum des Tumors. Das hat mich ganz schön umgehauen und die FRage wie lange noch war wieder präsent! Seit Jan.2014 erhalte ich neue Chemo 6 Zykl. Alimta/Carboplatin. Vertrage diese zwar soweit auch ganz gut, bin aber meist 1 1/2 Wochen kaputt, müde usw.
Ich habe immer mal wieder hier im Forum rumgelesen. Heute habe ich mich dann angemeldet - meine Familie ist mit Sicherheit nicht sehr begeistert darüber - sie sind der Meinung ich soll Positiv nach vorne schauen und nicht soviel über die Krankheit lesen, nachdenken usw.
Es ist leichter gesagt als getan. Es gibt immer wieder Momente u. Gedanken die mich runter ziehen, da ich tagsüber meist alleine bin (alle sind arbeiten) nur Cooper ist bei mir, der mich zum Glück oft ablenkt.
So, ich hoffe hier im Forum anderen Betroffenen meine Erfahrungen, Gedanken u. Gefühle mitteilen zu können und ihre zu erfahren, sodass wir mit unserer Diagnose vielleicht ein bisschen besser umgehen können
Liebe Grüße
Coopi

Updat seit langer Zeit!

Hallo Ihr Lieben,

ich war lange Zeit nicht mehr hier, es ist viel passiert. Schöne und nicht schöne Momente, meine Mutter erkrankte im Mai 2014 ebenfalls an Lungenkrebs und verstarb im Nov.2014 und daran hatte ich lange zu ....

Das schöne: Ich bin im 5 Jahr seit meiner Diagnose!!!!! Ich hatte sogar 2,5 Jahre keine Therapie! Mache nur noch Dinge die mir Spaß und Freude bereiten, Reise sehr viel mit meinem Mann und manchmal begleiten uns auch die Kinder (32 J u. 25 J )+ Partner. Ich engagiere mich Ehrenamtlich, betreue eine Flüchtlingsfamilie- sind schon wie meine Kinder - welche zwischenzeitlich einen kleinen Sohn haben, der für uns wie ein Enkelkind ist und uns sehr glücklich macht. Gehe wieder 1- 2 x die Woche arbeiten - ohne geht nicht- ich brauch den Kontakt zu anderen Menschen!

Da bei mir jetzt Therapie Stop ist, darf sie nicht mehr bekommen, da sie meine Leber schädigt- wir warten bis Nov. mal ab und schauen ob es ruhig bleibt- I Hope so!!! - habe ich natürlich ein ungutes Gefühl in mir; war´s das jetzt?

Ich habe weitere Herausforderungen dazu bekommen, Diabetes Typ 3, muss Insulin 4 -5 x spritzen, Pankreasinsuffizienz muss zu jedem Essen 6 Tbl.nehmen damit das Essen aufgespalten wird und verwertet werden kann - ansonsten sitze ich nach dem Essen sofort auf dem Klo - habe dadurch 20 Kg abgenommen - Top Figur, aber ich fühle mich damit nicht wohl. Würde gerne wieder zunehmen, was aufgrund Diabetes u Pankreasinsuffizienz u auch noch Laktoseintoleranz u Glutenunverträglichkeit, sehr schwierig ist.
Aber ich bleibe weiter positiv und nehme jede neue Herausforderung an und bewältige sie!!!

Und sollte es das Ende jetzt sein, ich hatte noch tolle 5 Jahre bis jetzt obwohl meine Prognose am Anfang hieß => Wochen, vielleicht ein paar Monate!!!

So ich muss packen, wir verreisen mit unserem Bulli an die Nordsee (SPO) ein paar Tage ==> kostengünstig, traumhafte Lage, sehr gut für die SEELE!!!
Ich schaue nach meinem Urlaub mal wieder vorbei!!

Da in den 5J. viel gewesen ist (Therapie, neue Herausforderungen etc) und diese in meine Signatur nicht mehr hinein passen, hier der Verlauf:

="1"]ED 04/2013großzel. Bronchialkarzi. re.mit nodal.(Lymphen)u. splenisch.(Milz) Metastas.,UICC Stad.IV.1Zykl.Chemo 6x Avastin+Taxol/Carboplatin v 05-09/13dann bis 11/2013 nur Avastin alle 3 Wo. dann Rezidiv.01/14-02/14 3.Zyk. Rezidiv-Therapie m.Pemetrexed u Carboplatin beim4.Zyklus 03.14 Unverträglichkeit auf Carboplatin.04-08/2014 8 Zykl. Pemetrexed-Erhaltungsther.=>partielle Remission
08/14-03/17 keinerlei Therapie beobacht. 03/2107 lymphono.Rezidiv.des vorbehand.Bronchialkarz. 04/17- 08.18 Immunthera.Keytruda=>nach 4 Zykl.deutl. partielle Remissi.,nach 8 Zykl. Lymphknotenmetast.nicht m.nachweisbar,Milzmetast. verkalkt.02/18 Pankreasinsuffi.(s.u. exo-u.endokrin) Therap mit Pankreasenzymen.05/18 Diabetes mellitusTyp 3gibt es wirklich!=> Insulinther. seit dem.09/18 Endgült..Abbruch d.Therap m. Keytruda (in 05/18 bereits schon 1x Abbruch f. 1 Mo.) wg. stark erhöhten Leberwert. AP 37C=> (1633 U/l), GGT37c =>1131 U/l
(Sehr Starke Oberbauchschmerzen => Krankenhaus)
V.a Immuntherapieassoziiertes Autoimmunsyndrom
-Autoummunhepatitis/-cholangitis
-Exokrine/endokrine Pankreasinsuffizienz
-Typ C-Gastritis
Jetzt abwart. bis Nov.18 was sich im CT zeigt! Dann sehen wir weiter.
Mutter 2011 Magenkrebs - ihr gehts wieder gut!
Mutter 05/2014 Lungenkrebs, Nov. 2014 verstorben
Ich 2000 Gebärmutterhalskrebs[/SIZE]

Ich kann euch allen nur eins raten aus den letzten Jahre: BLEIBT POSITIV; IMMER NACH VORNE SCHAUEN; SEHT DIE SCHÖNEN DINGE DES LEBENS JEDEN TAG; REDET OFFEN ÜBER EURE KRANKHEIT; ES HILFT EUCH UND EUREM GEGENÜBER; MACHT ALL DAS WAS IHR SCHON IMMER MAL MACHEN WOLLTET - ES GIBT IMMER EINEN WEG; AUCH WENN MANN FINANZIELL NICHT GUT DA STEHT - ICH/ WIR SIND NICHT REICH - ES GIBT SCHÖNE DINGE DIE KOSTEN KEIN GELD- VERBRINGT ZEIT MIT DEN MENSCHEN DIE EUCH GUT TUN; LEBT!!!!!!!!!!!!! Es ist eure Zeit- wenn nicht jetzt, wann dann..........

Liebe Grüße
COOPI
Mein Motto( eigendlich) HAT MIR SEHR GEHOLFEN:
Hab die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die du nicht ändern kannst,
den Mut Dinge zu ändern die du ändern kannst,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden!

Geändert von Coopi (18.09.2018 um 08:29 Uhr) Grund: Jetzt im 5 J =>Ergänzungen was seit meinem letzten Eintrag passiert ist.
Mit Zitat antworten