Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 17.05.2002, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Andreas!
Es tut mir leid diesen Stand der Dinge zu hören u drücke weiterhin die Daumen daß es nicht so weit kommen muß.Es ist sehr gut daß ihr andere Meinungen einholt das habe ich auch immer wieder getan und es hilft einem schon ein ganz kleines bißchen wenn man die Bestätigung bei vielen dieser schweren Entscheidungen von mehreren Seiten erhält.Auch von Betroffenen!Leider hatte ich diesbezüglich keine Kontakte,da im Krankenhaus alle älter waren und ich diese Seite ja erst entdeckt habe.Außerdem hat mich das Alles so schwer getroffen daß ich eine sehr lange Zeit wie in Starre verbracht habe.In dieser Zeit war die Unterstützung meiner Familie und vor Allem auch meines Partners das allerwichtigste!
Ich denke ích kann sehr gut nachvollziehen daß das Alles zu viel ist für Euch im Moment..Meldet Euch wann und wie Ihr es braucht.Wenn ich Euch mit meinen Erfahrungen ein bißchen unterstützen könnte wäre es toll und wenn ich nicht muß weil es doch alles nicht so kommt wie im Moment befürchtet um so besser!!!Also,toi,toi,toi!!!
Auf Deine Fragen am Ende gibt es so direkt keine Antwort weil der weitere Verlauf von mehreren Faktoren abhängt,sprich Bestrahlung ja oder nein etc.DIe bestrahlung hat nur nichts mit den Viren zu tun,sondern mit evtl.noch im Körper vorhandenen Krebszellen die durch die Strahlen abgetötet werden sollen.Bei mir hat man einen örtlichen Lymphgefäßeinbruch festgestellt und deswegen auf "Nummer sicher"Chemo und Bestrahlung durchgeführt damit eine evtl.nach der OP verbliebene Krebszelle nicht überlebt und sich ausbreiten kann.Außerdem kommt es z.B.auch auf das sog."Grading"an daß heißt auf die Einstufung der Bösartigkeit des Tumors.Von 1(wenig)bis 4(sehr) war es bei mir leider eine 3 und deswegen auch mit ein Grund dafür.Also Du siehst das ist alles nicht so einfach und individuell verschieden.Und jetzt mach DIr auch wenn es vielleicht schwerfällt keine Gedanken über "ungelegte Eier".Wartet die anderen Arztmeinungen ab und dann Schritt für schritt.Es findet sich Alles.
Übrigens habe ich auch mit Medizin zu tun und vielleicht kann ich ja sogar die ein oder Andere Fachfrage beantworten wenn Ihr da nicht genug Möglichkeiten habt ewas in Erfahrug zu bringen.Hat mir selber oft geholfen weil ich so manches Mal nicht verstanden hätte wovon die Rede ist..
So,hoffe weiterhin daß ihr mich nicht mehr braucht weil alles gut wird und grüße Euch!

Katja
Mit Zitat antworten