Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.08.2011, 22:10
Benutzerbild von Thalamea
Thalamea Thalamea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 16
Standard AW: Bitte um Hoffnungsschimmer - operiertes Adeno T4 mit anschl. Pleuraerguss

Liebe Undine,

vielen vielen Dank, dass du mir so schnell geantwortet hast, vor allem, wenn du doch eigentlich eine Schreibpause einlegen wolltest!! Wäre es sehr egoistisch von mir, wenn ich sagen würde: tu das bitte nicht??

Ich habe ja im April / Mai unheimlich viel hier gelesen, einige Namen sind mir natürlich aufgefallen, an die Geschichte deiner Mutter konnte ich mich erinnern - ich habe sie schon damals komplett in deinem Thread verfolgt... Deshalb umso lieber, dass du überhaupt bereit bist, andere zu unterstützen, wo du doch mit deiner Mutter selber gebeutelt bist.

Auch wenn die Geschichte etwas anders ist - ein bisschen Hoffnung gibt sie doch. Vor allem, dass bei euch kein Wasser mehr nachgelaufen ist und das ohne Pleurodese! Also bleibt mir in jedem Fall die Hoffnung, dass sich durch eine geeignete Chemo die Zellen aus dem Wasser vertreiben lassen und dass vielleicht der erneute Tumor verkleinert wird oder vielleicht sogar ganz verschwindet?? Heute sagte die Onkologin bei der Visite, dass es wohl nur Einzelzellen seien, die im Wasser gefunden wurden. Wenn ich das richtig sehe, ist das eher eine Seltenheit (oder einfach nur frühzeitig genug entdeckt) - ich sehe wieder Licht.

Wir haben morgen ein Chefarztgespräch (das erste OHNE meine Mutter). Da können wir noch ein paar Fragen loswerden. Wie ich das bisher verstanden habe, ist es noch keine Pleurakarzinose - also keine Metastasen. Ich hoffe einfach mal, dass wir den Krebs noch aus dem Körper vertreiben können. Bitte drückt mir die Daumen, dass morgen niemand von Palliativtherapie spricht...

Übrigens war ich eben im KH, als meine Mutter die erste Dosis der neuen Chemo bekam: es ist nun Docetaxel, 54 mg. Hat jemand Erfahrung damit? Lässt sich der lästige Adeno-Feind damit gut bekämpfen? Oder hängt das vom jeweiligen Zelltyp ab?

Bin froh über jeden Austausch. Entschuldigung für die Länge meiner Postings, aber es hilft ungemein, einfach nur zu schreiben...
Mit Zitat antworten