Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 11.10.2015, 17:48
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Speiseröhrenkrebs bei meinem Mann

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure mitfühlenden Worte.
Ja, es geht meinem Mann wieder besser. Die Magensonde wurde heute gezogen und er durfte anfangen zutrinken, was ganz gut klappt. Heute morgen hat er uns einen furchtbaren Schreck eingejagt. Das Telefon klingelte und ich sah die Kliniknummer auf dem Display. Und dann kam eine völlig fremde Stimme: "Kannst Du mir meine Brille mitbringen?" Alle atmeten auf. Es war mein Mann. Er durfte mal über das Stationstelefon anrufen und erzählte mir gleich, dass er Tee getrunken hat, einen Jogurt gegessen und nun noch einen Pudding mit Sahne. Da musste ich doch schmunzeln!
Meine KInder und ich waren heute schon mittags zu Besuch. Mein Mann hat mit uns geplaudert und wurde dann gefragt, ob er mal Kartoffelbrei mit Soße probieren wolle. Ja, wollte er. Werde morgen hören, wie es geklappt hat. Morgen wird er auch in die andere Klinik zurückverlegt, da diese für Speiseröhrenkrebs spezialisiert ist. Ich fand es gut, dass zwischen den Kliniken ein Austausch stattgefunden hat.

@Tinele: Ja, er kämpft. Danke für die lieben Gedanken!
@Susi: Die Sonne habe ich heute mal wirklich genossen.
@Monika: Diese Lungenverdrehung ist auch so selten, dass die Ärzte sie nur aus dem Lehrbuch kannten. ABer die Erfahrung bildet. Nun haben sie es gesehen. Sogar die zuständige Ärztin aus dem anderen Krankenhaus ist extra angefahren gekommen, um bei der OP dabei zu sein. Sie wollte sich wohl auch bilden.
@Walter: Danke für die gedrückten Daumen und die lieben Worte. Ja, es geht aufwärts. Ich wr zwar heute etwas geschafft, aber das legt sich wieder.

Liebe Sonntagsgrüße

Reigenlilie
Mit Zitat antworten