Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2557  
Alt 22.02.2014, 14:33
KdL KdL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo flocke!

ich bin zwar keine ärztin, aber da ich rauslese, dass du angst hast, antworte ich dir vorab jetzt mal mit meinem "wissen".
ein PAP 2w heißt meines wissens, dass der abstrich zu wenige zellen für einen abgleich enthält und auch zellen, die verändert sind, die aber noch nicht eindeutig eingestuft werden können! ein 2w sollte, so denke ich, wiederholt werden, in welchem zeitraum weiß ich aber leider nicht! ich denke du solltest deine FÄ einfach am montag anrufen und nach dem wert fragen!
ich selbst hatte im dezember 3d und muss anfang märz zum nächsten abstrich. im zuge des gesprächs hat sie mir dann auch gesagt, dass ich im jahr zuvor einen 2er hatte. damals hat sie mich davon gar nicht direkt verständigt, sondern mir das erst bei der nächsten untersuchung mitgeteilt... so weit ich weiß verständigen die meisten ärzte ihre patientinnen erst ab einem 3er PAP.
dass du dir sorgen und/oder gedanken machst ist vollkommen klar und verständlich. ruf einfach am montag nochmal bei ihr an und solltest du dir dann noch unsicherer sein, bitte sie um ein gespräch! aber eins sollte gesagt sein - ein 3 oder 3d PAP heißt nicht automatisch krebs, es sollte eben nur in kürzeren abständen kontrolliert und gegebenfalls eine biopsie des gewebes gemacht werden...

ich drücke dir auf jeden fall die daumen!!!!
glg KdL
__________________
Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute...
Paulo Coelho

Geändert von gitti2002 (22.02.2014 um 19:18 Uhr) Grund: Themen/Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten