Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.02.2011, 22:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Fühle mich so müde, hilflos und allein

Hallo Zetchen,

ich kann das nachvollziehen. Ich war immer das totale Mamakind und hatte zu meinem Vater kein wirklich gutes Verhältnis, wobei ich dazu auch sagen muss, dass ich alles andere als einfach war und mein Vater mit mir auch einfach nicht umgehen konnte und mit meiner psych. Erkrankung. Heute weiss ich das und heute kann ich das auch akzeptieren.
Naja, damals war es jedenfalls wie bei dir. Mama war nur im Krankenhaus und mein Vater saß zu Hause, war verzweifelt und ertrank seinen Kummer im Alkohol. Heute weiss ich, dass Gespräche sicherlich mehr gebracht hätten als schweigen. Aber ich konnte es einfach nicht.
Ich finde das du schon einen Schritt gemacht hast, indem du hier schreibst. Worte auf Papier, bzw. in den PC zu bringen ist auch ein kleiner Schritt zur besseren Verarbeitung. Und du hast dich ja auch weiter infomiert und Prospekte mitgenommen. Wenn du es schaffst, versuche es, dorthinzugehen! Dann kannst du immer noch entscheiden ob es etwas für dich ist oder nicht.

Wie geht es deiner Mama den psychisch? Inwiefern kannst du momentan mit ihr reden? Worüber redet ihr? Meiner Mama hat es geholfen das ich ihr immer von meinem Alltagswahnsinn erzählt habe...(Arbeit, Tiere usw. )

Ganz liebe Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten