Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.11.2010, 13:35
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Bitte um Ratschläge

Hallo Daniel73,

deinen Zeilen entnehme ich, dass du wahrscheinlich am dysplastischen Naevus-Syndrom leidest. Wenn man mehr als > 50 Naevi am Körper hat spricht man von diesem Syndrom.
Allerdings gibt es neuere Studien, dass diese dysplastischen Naevi sich nicht unbedingt zu einem Melanom entwickeln müssen.
Dein Dermatologe wird sicherlich von den Krankenkassen nicht mehr OP's pro Quartal durchführen können -weil Krankenkassen es den Dermatologen nicht honorieren.
Ein verantwortungsbewußter, erfahrener Dermatologe sollte ein Melanom sofort erkennen und entfernen. Wenn du weiterhin jedes Quartal "verdächtige" Naevi entfernt bekommst, sollte es eigentlich früh genug sein um kein Melanom zu entwickeln.
Ich denke wenn du weitere Entfernungen wünschen solltest, wird es wenn du es selbst bezahlst -möglich sein. Leider scheint es beim Gesundheitssystem so zu sein, dass die Krankenkassen immer weniger leisten. In Deutschland gibt es ja genug sogenannte IGEL-Leistungen, oder?

-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten