Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3126  
Alt 01.04.2015, 12:32
Elfenbein2481 Elfenbein2481 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,

ich stosse mal dazu. Habe vor ca. 2 Wochen einen schlechten Befund bekommen von meiner Frauenärztin:

PapIVa, CIN III, schwere Dysplasie, CIS...

Ich wurde dringendst ins Krankenhaus geschickt und habe dort leider (zu früh) meine Periode bekommen, es wurde aber trotz dessen ein erneuter Pap Abstrich gemacht: PapI (??).
Im Krankenhaus hiess es dann, dass ich mich doch über das tolle Ergebnis freuen soll. Und ich wäre ja 4 Jahre nicht beim Arzt gewesen, dann könnte ich wohl doch noch ein paar Tage warten (sehr netter Umgang).
Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich vor 4 Jahren umgezogen bin, geheiratet habe und auch schon seitdem nicht mehr beim Frauenarzt war, weil ich einfach keine Zeit gefunden habe.
Nachdem meine Frauenärztin dann den Befund aus dem Krankenhaus erhalten hat, haben wir uns gefragt, wie es sein kann von PapIVa auf PapI zu rutschen - vor allem innerhalb einer Woche?
Daraufhin wurde der erste Befund erneut kontrolliert und es kam ein" mit gutem Willen gemeintes PapIIId2 heraus bzw. ein PapIIId2 und PapIVa nicht auszuschließen".
Ich habe daher beschlossen, in ein anderes Krankenhaus zu gehen, aber habe leider erst nächste Woche den Termin in der Dysplasiesprechstunde.

Hat der Arzt im Krankenhaus nun recht, dass ich mir unnötig Sorgen mache oder läuft es nicht mit rechten Dingen ab?
Wisst IHr vielleicht, ob die Wahrscheinlichkeit gegeben sein kann, dass die Proben vertauscht wurden oder der PapI einfach so herauskam, weil der Abstrich mit Blut überlagert war?

Ich drehe langsam echt durch und weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit einer geraumen Zeit ziemliche Unterleibsschmerzen während der Periode. Beim letzten war ein Schlafen ohne Wärmekissen schon nicht mehr möglich.

Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, seit wann ich PapIIId2 oder PapIVa habe und ich habe mich schon ein wenig durchgelesen im Forum...bei manchen war es ja dann schon ein invasiver Tumor

Ich hatte im letzten Jahr eine Gürtelrose gehabt und seitdem ist mein Immunsystem im Keller, habe dauernd Herpes und bin ständig angeschlagen und müde, antriebslos....einen bräunlichen Ausfluss habe ich eigentlich nur kurz vor der Periode (immer 2-3 Tage vorher), dachte aber, dass sei normal.
Schmerzen beim Sex habe ich nur bei bestimmten Positionen und dachte da auch eigentlich, dass sei nichts schlimmes.
Was mir nur auffällt ist, dass ich in letzter Zeit immer ein Ziehen in den Beinen habe bis zu den Knien...es ist meistens abwechselnd. Und ausserdem juckt es abends an den Füßen und den Beinen fürchterlich...

Könnt Ihr mir zu meiner Geschichte was sagen? ich versuche mich abzulenken, aber wirklich erfolgreich ist es nicht.

Lieben Dank!

Geändert von gitti2002 (01.04.2015 um 12:49 Uhr) Grund: Themen/Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten