Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.09.2011, 23:24
Stephanie07 Stephanie07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 32
Standard Frieren, negieren ...

Hallo Manjana,

mein Mann (64 Jahre alt) hat Leberkrebsmetastasen, der Herd Galle oder Bauchspeicheldrüse.

Obwohl er neben mir saß, als der Onkologe sagte, daß leider nichts mehr zu machen sei und seine Lebenserwartung vielleicht noch auf 1 Jahr eingestuft hat, behauptet mein Mann noch immer, daß er nicht krank sei. Ich könnte manchmal durchdrehen.

Er hat Schmerzen, will aber nicht wieder zum Arzt, weil es ihm nach Arztbesuchen immer schlechter ging (Wahnsinn !), friert ständig (bei 25 Grad C trägt er 2 Pullover übereinander) und schläft nachts oft erst gegen 4 Uhr ein, nachdem er sehr unruhig gewesen ist. Liegt eine Viertelstunde, dann sitzt er ein Weilchen auf der Bettkante, dann vielleicht mal 45 Minuten liegen mit einem bisserl Schlaf, dann wieder sitzen usw.

Warum schreibe ich Dir das ?
Wollte Dir einfach nur sagen, daß leider nicht nur Dein Papa seltsames Verhalten an den Tag legt. Vielleicht ist es aber einfach die Art von Deinem Vater und von meinem Mann, wie sie mit dem Krebs fertig werden. Nimm es einfach hin, versuche zu steuern, wo möglich. Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man nicht helfen.

Ich weiß, wie Du Dich dabei fühlen muß. Ich könnte meinen Mann manchmal würgen und anschreien, aber das prallt völlig an ihm ab. Er versteht dann einfach nicht, was ich von ihm will. Ich bemühe mich ihn zu nehmen, wie er jetzt ist und hoffe, daß er sich irgendwann helfen lassen wird.

Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Gute !

Stephanie
Mit Zitat antworten