Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.09.2013, 18:15
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Wir kämpfen mit unserer Mutter gegen den Krebs

Danke Luuna für deinen Beitrag.
Wann ist es denn Zeit für die Palliativstation? Bisher hat noch keiner davon gesprochen.

Habe vorhin mit dem Stationsarzt telefoniert. Er sagte mir, dass es meiner Mutter ja jetzt im KH besser ginge und sie kein Erbrechen mehr hat. Ha ha ha, da stimmt wohl der Informationsfluss nicht. Ich bin hier 400 km entfernt, aber ich wusste schon gestern Abend, dass sie am Nachmittag erbrochen hatte. Am Abend dann nochmals nach den Medikamenten.
Heute hat sie am Vormittag zum ersten mal Astronautennahrung getrunken. Hat ihr gut geschmeckt, aber um 14 Uhr kam alles wieder raus. Das wusste der Arzt auch noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mit ihm über parenterale Nahrung (über Port) gesprochen. Er sagte, dass mache man nur bei Patienten, die keine Nahrung mehr aufnehmen können! Irgendwie ist das doch bei meiner Mutter so, oder? Sie hat Horror davor, die Tabletten zu schlucken und ihre Speiseröhre brennt vom dauernden Erbrechen.

Man hat heute ein CT vom Kopf gemacht - da scheint alles okay zu sein.
Wo die Infektion herkommt, weiß man noch nicht. Nun wird der Port angestochen und untersucht.
Eventuell wird auch der Magen nochmal untersucht - irgendwie muss doch zu klären sein, warum überhaupt nichts drin bleibt.

Habe ihn auch gefragt, wann man erste Aufnahmen macht, um zu schauen, ob die Chemo überhaupt einen Sinn hat. Sei jetzt nach der 2. Chemo zu früh.

Auf meine Frage nach Hyperthermie bekam ich nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort. Nur so in etwa: "Wo sollte man da anfangen und wo aufhören???" Ich werde mich woanders erkundigen.

Bin seit gestern Abend am überlegen, ob ich sie näher zu mir hole. In Frage käme die Uniklinik Freiburg.
Weiß jemand, ob man da eine Überweisung der "alten" Klinik braucht? Oder vom Hausarzt oder rufe ich da einfach an????

Danke für jegliche Tipps.

VG Yvonne
Mit Zitat antworten