Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 21.06.2005, 01:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo zusammen,
meine Mutter 62 hat Lungenkrebs. Es wurde im Juli 2004 festgestellt.Das war ein grosser Schock für mich. Nach der 4.Chemo meine ihre Hausärztin sie solle die Chemo abbrechen da es keinen Sinn macht sie hat den kleinzeller und ist im ED stadium. Daraufhin sprach ich ihren Lungenarzt an der mir das selbe sagte. Er meinte sie hätte keine 12 Monate mehr zu erwarten. Meine Schwester sprach darauf hin den Arzt im Krankenhaus an ob das so ist. Der meinte sie solle die Chemo weitermachen und solche Aussagen mit der Lebenserwartung fand er nicht so gut. Er sagte jeder Mensch ist individuell und der Verlauf nicht immer gleich.
Das war vor einen halben Jahr. Meine Mutter hatte auch eine positive Einstellung dazu, in der Hoffnung das es vielleicht zu einen stillstand kommen könnte. Sie hat inzwischen 8 Chemos dann ging sie auf Kur und jetzt soll sie noch 2 machen. Die Ärzte meinten es wäre gut zurückgegangen und es noch zu optimieren wären vorerst noch 2 angesagt.Sie ging heute zu ihrer Hausärztin um Blut abzunehmen. Die sagte ihr heute eiskalt warum sie noch zwei weitere chemos bekommen soll. Sie rief im Krankenhaus an und sprach mit einer anderen Ärztin,ie angeblich meinte sie solle abbrechen es wäre egal ihre Lebenszeit ist sowieso sehr sehr kurz.
Meine Mutter war heute wirklich wegen dieser Aussage am Ende. Ich habe heute im Krankenhaus angerufen und nur noch geschrien. Ich finde das alles so unmenschlich wie manche mit einen umgehen.
Mit Zitat antworten