Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.07.2007, 12:49
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Ich kann nicht mehr! Wer gibt mir neuen Mut?

Hallo Fahrmischer,
es tut mir auch sehr leid, dass du mit 2 so kleinen Kindern das alles zu bewältigen hast.
Beim Lesen deiner Berichte stellte sich mir die Frage: Hat dein Mann nun Leberkrebs oder sind Metastasen in der Leber aufgrund des Darmkrebses ? Das ist glaube ich ein wichtiger Unterschied.
Übrigens man kann mit einem 1/7 der Leber immer noch leben und die Leber ist das einzige Organ, das innerhalb 3 - 5 Monaten wieder nachwächst. Das Lebergewebe ist dann allerdings nicht mehr ganz so leistungsfähig wie die erste "Ausführung". ;Mein Mann hat sich deshalb entschieden praktisch keinen Alkohol mehr zu trinken, um die Leber wo es geht zu schonen.
Zu der Frage Chemo bzw. OP: Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass es bei Metastasen grundsätzlich wichtig ist eine Chemo zu verabreichen, denn wenn man das befallene Gewbe aus der Leber schneidet, ist zwar die Meta weg aber die Minizellen, die zunächst ja nicht sichtbar sind, sind ja im ganzen Körper unterwegs und setzen sich bei nächster Gelegenheit wieder irgendwo ab, um eine neue Metastase zu bilden. Deshalb muss der ganze Körper systemisch (d.h. das ganze System Mensch) mit der "Giftkeule" behandelt werden und bei Uschi und mir kannst du nachlesen, dass erst danach bei unseren Männern eine OP erfolgreich gemacht wurde.
Sollte es sich jedoch um einen Primärtumor in der Leber handeln, dann muss ich bezüglich der Vorgehensweise passen. Dann kann es sein, dass es anders gehandhabt wird - aber da kenne ich mich nicht aus.Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und vor allen Dingen eine erfolgreiche Behandlung.
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten