Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.09.2003, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Markus!

Danke für die nette Antwort.
Ich denke alle von uns Angehörigen unterliegen einem immensen Druck und haben daher auch immer mal wieder krasse Tage und dann eben wieder sehr gute.
Ich wünsche natürlich auch Dir weiterhin viel Kraft im Umgang mit Alemm was vielleicht auch mal an Rückschlägen kommen könnten, was ich aber Niemandem hier wünsche!


Liebe Sabine!

Auch Euch wünsche ich weiterhin Alles erdenklich Gute und Deiner Schwester, dass sie möglichst bald wieder sprechen, essen und ihre Arme und Beine bewegen kann.
Es ist nicht einfach mit sowas umzugehen, das kenne ich nur zu gut.

Ihr müßt wissen, dass ich bereits meine Schwester an den Krebs verloren habe.
Sie hatte zwar keinen Gehirntumor, lebte aber leider ab Diagnosestellung, trotz vollständiger Tumorentfernung , Bestrahlung und unentwegten Chemos nur 7 Jahre.
Da denkt man als Erstes, wenn der eigene Mann einige Jahre später auch von dieser tückischen Krankheit betroffen ist :"Nicht schon wieder!"

Sie hatte aufgrund der Bestrahlung nach 6 Jahren einen Schlaganfall und ist an den Folgen kläglich zugrunde gegangen.
Sie war die letzten 2 Wochen nochmals im Krankenhaus aufgenommen worden, nachdem sie vorher 4 Wochen im Pflegeheim war, wegen dem selben Zustand wie Sabine´s Schwester.
Ich habe diese Bilder und dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit bis heute noch nicht verdaut. Man kann nur daneben stehen und Nichts tun. Die Schuldgefühle damals waren massiv und das möchte ich nicht nochmal mitmachen.
Ich machte mir hinterher Vorwürfe weil wir nie so richtig Freunde waren, sondern ich sie immee nur als lästige grosse Schwester empfunden hatte, die mich immer nur bevormunden will, an mir rumkritisiert und an mir rumnörgelt.
Dabei hätte ihr noch so viel nettes sagen wollen, wenn ich gewusst hätte, wie bald sie sterben uss.
Sie war noch jicht mal 27 Jahre als sie uns verlassen hat und das ist schon sehr hart.

So nun genug gejammert, meine Kleine quengelt massiv.

Viele Grüße von Ariane.
Mit Zitat antworten