Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.05.2012, 16:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Darmkrebs - was kommt auf uns zu

hallo Gitti,
das ist toll, dass das mit den kleinen Schnitten geht. Auf jeden Fall erholt man sich davon schneller, als von einer großen Bauch-OP.
Wie lange es jedoch dauert, das hängt von ganz vielen Faktoren ab: Wie alt ist Dein Vater (habe ich viell. überlesen?) und wie fit? Wie gut verkraftet er die Narkose und den gesamten Eingriff? Wie macht sein Kreislauf mit?

Ich habe einen großen Bauchschnitt gehabt (ich hatte ein tiefsitzendes Rektum-Ca, da ist das sicherer, weil man mehr Einblick hat und diese OP recht schwierig ist), war damals 39 Jahre alt und in ganz normaler Konstitution. Allerdings hatte ich 6 Wochen Chemo und Bestrahlung hinter mir, vielleicht lag es daran, dass ich wirklich sehr lange gebraucht habe, um wieder fit zu sein?!

Aber das ist bei jedem anders

Alles Gute für Deinen Paps,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten