Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 25.10.2015, 11:36
franki03 franki03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Madrid
Beiträge: 5
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Hallo auch,

bin 66 Jahre alt und bei mir sind bei einer Routineuntersuchung hohe Lipase und Amylase-Werte festgestellt worden, außerdem war der CA 19-9 Wert bei 400.
Dann Ultraschall, CT und MRT, es wurde eine Veränderung festgestellt, Verdacht auf CA.
Ich lebe in Madrid und habe dann sofort einen Termin in Heidelberg gemacht.
Anreise mit Flugzeug nach Frankfurt und weiter mit der Bahn haben mir gut gefallen.
Besprechung bei Prof.Büchler, Operation, sonst nichts, auf vorhandene Flecken in der Leber wurde nicht groß eingegangen.
Dann hatte ich einen Termin bei einem namhaften oncologischen Chirurg in Madrid, auch Operation angesagt, aber schon der Hinweis auf Metastasen in der Leber.
Dann einen Beratungstermin in Berlin im AVK, dort wurden meine Untersuchungsergebnisse in der Tumorkonferenz vorgestellt, Karzinom im Pankreas sicher, aber auch Metastasen zumindest in der Leber.
Leberbiopsie gemacht, Bestätigung, dort auch Metastasen.
Resultat, eine Operation ist machbar, aber ohne große Lebensverbesserung.
Besser das Gute jetzt noch ausleben und eine Palliativtherapie.
Mein Sohn und meine Frau sind gut damit beschäftigt, Informationen zu sammeln und mir mitzuteilen ( mich nervt im Moment das Lesen von vielen Seiten im Internet)
Meine Blutwerte sind alle wieder im normalen Bereich, bis auf den Tumormarker, der steigt so langsam, bei 600.
Gegen die Schmerzen im Rückenbereich und Oberbauch nehme ich Medikamente.
Nun hat sich mein Urin verdunkelt und der Stuhl ist heller geworden, typische
Anzeichen eben.
Am 27.10 dann einen Termin beim Oncologen in Madrid zwecks Chemo und weitere Informationen.
Danke für Eure positiven Hinweise über die Chemotherapien, macht mich auch etwas positiver.