Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 25.07.2005, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anstieg PSA-Wert

Hallo,
Ich bin jetzt 61 Jahre alt, pensionierter Kriminalbeamter und habe am 6. 3. 04 eine Totaloperation der Prostata im Uniklinikum Hamburg hinter mir Dasar quasi mein Abschiedsgeschenk zur Pension :-). Ich bin wider total (bis beim Radfahren :-) kontinent.
Zu den Biobsien: im Jahre 2000 habe ich mich von meinem Urologen breitschlagen lassen, eine Biobsie durchführen zu lassen, da der PSA-Wert angestigen und die Prostata geschwollen war. Was dann passierte, war "in meinem Augen" nachträglich fast eine Strafanzeige wegen Körperverletzung Wert.Er versicherte mir zwar, dass das tausende von Urrologen in Deutschland auch so machen, ist aber eben NICHT stand der heutigen Gerätemedizin. Ich lag auf einem Tiroler und er betäubte den Damm mit langen hauchdünnen Spitzen, dass ich vor Schmerzen vom Tiroler "hochkam". Das war dann vorbei und ich wartete eine zeitlang auf das Wirken der örtlichen Betäubung. Danach entnahm er mit sticknadelgroßen (und langen) Hohlnadeln 6 Stanzen aus der Prostata durch den Damm unter Ultraschallführung. Um die Stanze auszustanzen folgte nach jedem tiefen Einstich der Hinweis: "Achtung, es knallt!" Dann presste er die Stanze aus. Gut, es war alles hinsichtlich des Schmerzes zu ertragen, aber furchtbar unangenehm. Nach den 6 Stanzen war ich völlig fertig. Danach (nein auch im Vorgespräch) der Hinweis, dass sich im Urin eine zeitlang Blut befinden könnte. Nicht erzählt hat er, dass sich auch im Sperma ganz erheblich Blut befand. Zum Glück hatte ich es mir schön gedacht und erst einmal masurbiert. Grausam! Gut, dass ich das meiner Frau erspart habe. Nahezu 14 Tagelang hatte ich erhebliches Blubeimengungen im Urin und Sperma. Ich war ziemlich sauer, weil ICH MICH WIE IM MITTELALTER BEHANDELT FÜHLTE. Zum Glück war das Ergebnis negativ. Gleichwohl stieg der PSA-Wert weiter an. Im Jahre 2004 dann eine erneute Biobsie, jetzt aber in der Uniklinik Hamburg. Und darum schreibe ich es jetzt hier überhaupt: Rektaluntersuchung in einem hellen freundlichen Raum. Voraufklärung. 12 Stanzen unter Ultraschallführung ohne Betäubung in Seitenlage, die ich kaum spürte!!! Gut, es war auch hier unangenehm, aber völlig anders. Leider war das Ergebnis dann postiv. Also: Nicht von antiquaren Geräten eines alteingesessenen Urologen untersuchen lassen :-) Es gibt auch hier moderne Geräte! Ich habe gleich danach in eine moderne urologische Praxis gewechselt, auch wenn eine Biobsie mittels Masse nicht mehr erforderlich wird :-)Ach so, kaum Blut und auch nur zwei oder drei Tage! Ich hatte mich nach der ersten Tortur 1 Monat später mal sehr angestrengt und mußte dann "Wasser lassen" Ich erschrank heftig: Dunkelrotes Blut statt Urin kam raus.Panik!! Abes regelte sich dann wieder.
Es grüßt Dieter
Mit Zitat antworten